Beschwerdestelle bei SMSdiscount bzw. Betamax?

yoona

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab jetzt mittlerweile die Faxen dicke. Nachdem ich am 25.4. per SMS meinen Account auffüllen wollte, mir mein Handyprovider auch meine gut 5 Euro berechnet hatte, jedoch weder Betrag noch Freedays gutgeschrieben wurden, hatte ich zuerst ein paar Stunden später auf der Website das Fehlen reklamiert. Nachdem keine Reaktion kam, versuchte ich das ganze noch auf deutsch, sowie als SMS.
Zwei Tage später, damit ich überhaupt telefonieren konnte, lud ich per Paypal auf, was mir auch sofort komplett gutgeschrieben wurde.

Nun bekam ich die Antwort auf meine Beschwerde, mit der Standardantwort "Meanwhile credit has been added and your balance has been updated.", das sich jedoch natürlich nur um meine 2. Aufladung handelte. Auf mein erneutes Schreiben wollten sie dann die genauen Daten, die ich ihnen schrieb, obwohl sie die schon längst geschrieben hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn, seitdem schreib ich regelmäßig, anfänglich alle paar Tage, inzwischen alle paar Stunden, damit sich jemand von den Pappnasen meiner annimmt, worauf sie mir dann am 23.5. (!) den Betrag von 2,80 gleich zweimal gutgeschrieben haben, jedoch nicht die 60 Freedays , das ich ihnen mitteilte.

Gestern kam dann wieder der Standardsatz von oben, heute dann

"Final request: Please stop e-mailing us. If you don't stop e-mailing us we will ban your e-mailaddress so your e-mails won't get through. Also we will block your smsdiscount account permanently.

Kind regards,

Customer service"

Die habens doch nicht mehr alle. Ich hab ihnen natürlich nochmals geschrieben und nach ihrem Ombudsmann gefragt. Antwort hab ich bisher keine erhalten. Ich geh mal davon aus, meine Schreiben beantwortet da einer, der sich einbildet, er hätte mir schon geholfen, der aber unfähig ist, die Daten zu durchschauen, die ihm vorliegen.

Weiß von euch jemand, an wen man sich da wenden kann?

yoona schrieb:
Nachdem ich am 25.4. per SMS meinen Account auffüllen wollte, mir mein Handyprovider auch meine gut 5 Euro berechnet hatte, jedoch weder Betrag noch Freedays gutgeschrieben wurden
Dann sind wir ja schon mal 2 ...
Mir ist das bei justvoip am 23.5. passiert und bin seit dem am kämpfen mit denen.
Ist echt ein Graus mit deren Support zu kommunizieren. :-(
Mein (bisher) letzter Strohhalm ist, dass die hoffentlich auf meine letzte Mail
(und damit 5. Mail zum Thema) reagieren, ansonsten kann ich die 5,11 EUR wohl abschreiben.
So'n planlosen Support wie bei denen habe ich noch nie erlebt.
Ich habe auch den Eindruck, dass man es da oft mit anderen Leuten zu tun hat, die von der Vorgeschichte null Plan haben.
Ist mittlerweile schon das 2. Mal, dass ich mit denen Probleme habe.
Aber SMS-Aufladungen haben ansonsten alle geklappt.
Hattest du auch Bestätigungs-SMS "Your credit has increased" bekommen?
Was man außer "Abschreiben" weiter machen kann, weiss ich leider auch nicht.
Für "Europa-Flat quasi umsonst (oder saubillig)" muss man wohl leider einiges in Kauf nehmen (oder die Konsequenzen ziehen) :(

EDIT:
Wenn man (=viele Leute) dagegen (oder andere Unschönheiten bei BM) was gerichtlich unternehmen würde -sofern möglich-,
und Erfolg hätte, befürchte ich, dass die Angebote eingestellt werden.

EDIT:
Dieses teilweise überhaupt-nicht-Antworten von denen finde ich zum K.....

EDIT:
Wenn ich deiner "Anleitung" folge, wäre bei mir also als nächstes stündliche Mail an die fällig, damit sich was tut ? :rolleyes:
Erhöht die Chance, dass die Mail vielleicht einen (den?) fähigen MA erreicht, doch sehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß ich nicht allein bin!

Ich hab ja die Hoffnung, daß irgendwer von Betamax hier im Forum mitliest, und im Sinne von Qualitätsmanagement und Kundenzufriedenheit sich was tut!

Klar gehts hier vor allem ums Prinzip, es sind ja nicht die Wahnsinnsbeträge, denen wir hinterher laufen, zumal sie es mir ja inzwischen doppelt gutgeschrieben haben, so daß selbst die Bearbeitungsgebühr meines Providers wieder drin wäre, aber ich will nun mal halt vor allem die Freedays, Guthaben hab ich bei Betamax für gelegentliche Handyanrufe genügend!

Die Bestätigungs-SMS hab ich natürlich bekommen, durch das Aufbuchen später haben sie den Fehler ja auch eingeräumt, warum das mit den Tagen jedoch nicht klappt, nur gelegentliche Standardantworten ohne Bezug auf meine Argumentation komme und letzendlich als lästiger Kunde angeraunzt zu werden, geht mir nicht einher mit einem kundenorientierten Unternehmen.

Womöglich wurde der Support ja in ein Billiglohnland outgesourct, die dort einerseits für nen Hungerlohn unmotiviert sind, andererseits nur rudimentär Deutsch und Englisch verstehen, und auch sonst nicht die Krone der Bildung darstellen!
Sorry, aber ich bin sauer!

Scheinbar sind die Freedays ihr höchstes Gut :cool: ...
... denn bei meinem letzten Theater mit denen ging es auch darum:
hatte um Guthaben- und Freedays-Transfer von justvoip nach poivy gebeten,
es wurde aber nur das Guthaben verschoben, so hatte ich Freedays auf
justvoip, die ich nicht nutzen konnte, und Guthaben bei poivy :-(

Hoffentlich läufts bei mir diesmal besser als bei dir :???:

EDIT:
Vielleicht kennt ja jemand eine andere Kontaktmöglichkeit als [email protected] ?
Zum Thema mitlesen: Das voipbuster-Forum kennst du? Da ist die Chance, dass BM mitliest vielleicht grösser.
Mein aktuelles Problem habe ich da auch schon kundgetan mit dem Ergebnis:
"Please write to paymentservice@... " :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn: Ich habe doch tatsächlich mein Guthaben und meine Freedays bekommen (sogar mit zusätzlicher Mailantwort).

Die haben scheinbar wirklich noch nicht mal eine Software oder ähnliches,
wo sie sich was zu den Fällen vermerken können, z.B. welcher MA was schon gemacht hat :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,811
Mitglieder
376,765
Neuestes Mitglied
NordMatt