Besetzt bei Besetz

lino16

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Telefonanlage.
Ich dachte da ein die 7270.

Ich möchte folgendes machen:

MSN1 über DECT
MSN2 über analog

Ruf kommt über MSN1 rein und soll auf beiden Endgeräten klingen
Ruf kommt über MSN1 rein und Teilnehmer DECT telefoniert, dann soll ein Besetzzeichen signalisiert werden.

Ist das so möglich. AVM meinte ja, in dem man Rufumleitung bei Besetzt und Besetzt bei Besetzt aktiviert. Oder ist da ein Denkfehler. Möchte nicht das Gerät kaufen und dann funktioniert es nicht.

Vielen Dank schon im Voraus.

Ja funktioniert, nur mit Rufumleitung hat das nix zu tun.
Einfach nur das Merkmal "Besetzt bei Besetzt" für DECT aktivieren.

ich habe vielleicht vergessen zu sagen, dass

MSN1 an DECT1 und Analog-Gerät1 klingen soll
umgekehrt MSN2 an Analog-Gerät1 und DECT1

Wenn jemand an MSN1 anruft sollen beide klingenln
Wenn jemand auf DECT1 telefoniert soll ein Besetztzeichen kommen.

Wie verhält sich das Besetzt bei Besetzt, ist das MSN oder Entgeräte bezogen ?

Endgerätebezogen.
D.h. wenn Du beide MSN's an beide Geräte zuweist und bei DECT Besetzt bei Besetzt aktivierst, ist es im anschluß egal welche MSN angerufen wird solange DECT telefioniert: alle weiteren Anrufer bekommen ein Besetzt.
Etwas aufweiche kannst Du das indem Du das Anklopfen erlaubst, dann wird ggf. nicht sofort sonder erst nach ca. 30s oder auf Knopfdruck mit besetzt abgewiesen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.