Besetzt bei besetzt funktioniert nicht an der 7390

lokari

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab hier eine ISDN Nummer die nur auf einem Gerät signalisiert wird. Das Gerät hat das Merkmal "busy bei besetzt" gesetzt. Dennoch bekommen anrufer das Freizeichen und fritz.mac Suite signalisiert den Anruf wenn ein Gespräch auf der jeweiligen Nebenstelle geführt wird.

Installierte Firmware ist 84.04.86-18561 - das Problem zieht sich jedoch schon über zahlreiche Updates. Ich werde heute noch auf die aktuellste Firmware aktualisieren, ändern wird das aber vermutlich eher nichts.

Jemand ne Idee wo hier das Problem liegt? Evtl. Denkfehler von mir?

Ist die gleiche Rufnummer auch noch einem der analogen Fon-Anschlüsse zugewiesen? Wenn ja, dann dort auch bob aktivieren oder die Zuordnung löschen. Außerden muß in den ISDN-Einstellungen bob prinzipiell und "Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen." aktiviert sein.

Gruß Telefonmännchen

Hi Telefonmännchen,

wie gesagt ist das Gerät das einzige das für diese Rufnummer eingerichtet ist. Was meinst du mit "in den ISDN-Einstellungen" wo finde ich die denn? Ich sehe die beiden Kästchen nur in den Einstellungen der jeweiligen Nebenstelle.

Die ISDN-Einstellungen sind bei meiner 7270 unter Telefoniegeräte und dann unter den Eigenschaften ISDN-Telefonanlage - Fon S0 zu finden. Bei einer 7390 kann das etwas anders aussehen, sollte aber ebenso vorhanden sein. Ich habe meine ISDN-Geräte nicht einzeln eingerichtet, sondern lediglich die Einstellung ISDN-Telefonanlage aktiviert und die entsprechenden MSN angegeben. Grund: Die interne Kommunikation der ISDN-Geräte untereinander ist für mich ein verzichtbares Feature, weil die DECT-Geräte an der gemeinsamen Basis, das bei Bedarf auch menügeführt unterstützen würden. Darum benötige ich kein "internen" 50er ISDN-Rufnummern.

Gruß Telefonmännchen

Hmm ja hier ist das offenbar alles etwas anders. Ich hab auch keine internen Nummern sondern hab bei den Festnetznummern direkt die MSNs eingegeben. Globale ISDN-Einstellungen seh ich hier allerdings leider gar nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.