[Gelöst] Besetzt bei externer AWS bei COMpact 5010 VoIP

Georg3115

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

mein Problem ist, dass ich bei einer externen AWS einen Besetztton erhalte. Interne AWS funktionieren problemlos.

Die AWS wird über eine Konfiguration gesteuert.


Weitere Informationen:

  • Die Auerswald hat keine Zusatzmodule, nur die Grundausstattung.
  • Beide interne Ports sind auf UP0 geschaltet, es hängt an jedem Port ein COMfortel 1100.
  • Ich bin bei 1und1 und habe 11 Rufnummern mit ISDN-Komfort.
  • Die Rufnummer sind als Mehrgeräteanschluss definiert.
  • Bei machen Rufnummern erscheint unter (COMSET --> Voice over IP --> AWS --> Mehrgeräteanschluss --> Leistungsmerkmale über
  • "Funktion aufgrund zu geringer Anzahl externer VoIP-Kanäle nicht möglich"
  • Bei der Rufnummer, die umgeleitet werden soll, erscheint diese Fehlermeldung nicht.
  • Trotzdem wird unter Monitoring Belegung ext. Gesprächskanäle nur 1 Kanal angezeigt.

Ich dachte immer die 5010 hätte zwei externe VoIP-Ports.

Lösungsversuche:
Ich habe einen Port von UP0 auf intern bzw. extern geschaltet. Ohne Erfolg.

Ich bin etwas verwirrt. Dachte eigentlich, dass das kein Problem für die Auerswald sein sollte. Meine alte Octopus E in Zusammarbeit mit der Firtzbox über S0 hat das auch hinbekommen.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Auerswald-Support hat mir weitergeholfen.

Bei mir war unter Administration --> Server-Konfiguration --> VoIP-Kanäle für Voicemail-/Faxfunktion unter dem Punkt: Externe Voip-Kanäle 1 eingestellt.

Nachdem ich auf 2 umgestellt habe, hat es funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,546
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.