Besetzt bei TK-Anlage an S0 mit FBF 7170

fratzi

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich bin gerade dabei bei meiner Mum die vorhandene TK-Anlage an die 7170 FBF anzuschließen.

Die Anlage die vorher am NTBA angeschlossen war, habe ich mit dem s0 der fritz.box verbunden. Leider erhalte ich kein Freizeichen sondern einen besetzt-ton wenn ich nach außen telefonieren will (0 vorwählen).

Muss ich an der fritz.box spezielle Einstellungen wegen dieser 0-vorwahl einstellen?
Ich habe als Telefon-Gerät nur die ISDN-Anlage eingestellt - keine Telefongeräte.

Danke für jede Hilfe!

Grüße,
Markus
 
Klappen denn eingehende Anrufe?
Ansonsten ist wohl als falsch angeschlossen.

Ist die Anlage überhaupt noch nötig?
Falls möglich, sollten die Telefone direkt an die Fritz!Box
 
Welche Tk-Anlage ist das denn?

An welchen ISDN-Port der FBF hast Du die Tk-Anlage angeschlossen? Richtig wäre FON S0, nicht ISDN an der FBF.

Welches Kabel hast Du dafür verwendet?

--gandalf.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
T-Concept xI420

Eingehende Anrufe gehen auch nicht: "nicht erreichbar"

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Wenn ich anstatt der TK Anlage ein normales Endgerät auf S0 konfiguriere (aber trotzdem die TK Anlage angeschlossen habe), dann klingeln die telefone - aber wenn man abnimmt kommt besetzt auf beiden seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hast du die Fritz.Box per Y-Kabel am Splitter und NTBA angeschlossen?
Sonst funzt nur VoIP Telefonie.

Leuchtet die ISDN LED der Telefonanlage?
Wenn nein, ist die Verkabelung zwischen FBF und T-Concept falsch. Nach Anschluss der T-Concept an der FBF die Spannungsversorgung der T-Concept kurz trennen.

Gruß
fbfuser
 
Grml .. TK anlage strom weg - strom dran -> geht ...
 
@fratzi
ich habe den Fehler tlw wenn die FBF neu startet. Dann blinkt an der T-Concept die ISDN LED und es sind keien Gespräche möglich. Nach Stromunterbrechung der T-Concept läuft es dann wieder.

Zum Glück schmiert die FBF nicht häufig ab ;)

Gruß
fbfuser
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.