Besetzt nach Umstellung ISDN->Analog. Anschluss am Patch-Panel

daemonb

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
EDIT DM41: abgetrennt aus dem HOWTO.

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre nun auch zum elitären Kreis, der Leute mit Problemen. Ich bin umgezogen: Vorher ISDN, nun analog. Ich habe meinen splitter per switch auf analog umgeschaltet. Telefon am Splitter direkt funktioniert, Telefon an 1. TAE im Erdgeschoss funktioniert inde, ich an die Klemmen La und Lb am splitter anschliesse. Habe nun die Klemmen La und Lb auf mein Patchpanel gelegt: Pin 4,5 (nach A Norm Blau/weiss und Blau). Stecke ich nun die Fritzbox per RJ45 in das Patchpanel, bekomme ich leider nur ein besetztzeichen wenn ich Anrufe. Wenn ich sie Rausziehe, klingelt es normal. Die Fritzbox scheint also offensichtlich zu reagieren. Hatte dummerweise aus verzweiflung schon versucht 3 und 6 aufzulegen und da kam seltsamerweise dann auch ein Besetzt. Wie ist denn das Y - Kabel verschaltet? Kann mir jemand weiterhelfen? Hilft es einen Reset auf Werkseinstellungen zu machen?

Danke,
DaemonB
 
Stell den Splitter erst mal zurück auf ISDN - diese Unterscheidung gibt es in DE schon seit etlichen Jahren nicht mehr.
 
Ich habe den Splitter auf ISDN umgestellt, weiterhin keine Reaktion der Fritzbox. Habe die Box dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen. Es kommt immer ein Besetztzeichen. Ich habe dann ein Analoges Faxkombigerät an den Anschluß gesteckt. Dies hat funktioniert. Hat jemand eine plausible erklärung für mich? Ist die Box noch zu retten? Ich wüsste gerne einmal wie die Kaputtgegangen ist.....

Danke

DaemonB
 
Hast Du denn schon mal versucht, die Box mit dem mitgelieferten Y-Kabel ohne das Patchpanel an den DSL-Splitter anzuschließen? Wenn's funktioniert, ist es einfach nur eine falsch durchkontaktierte Verkabelung.
Dann würde ich diese Kombination hier probieren:
DSL-Ausgang des Splitters, Pin 4 und 5 => Pin 4 und 5 des Tel/DSL-Steckers
Telefonausgang des Splitters, Pin 1 und 2 (TAE) bzw. 1 und 8 (RJ45-Adapter) => Pin 1 und 8 des Tel/DSL-Steckers.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.