Besetzt-Zeichen nach Tarifansage

msunix

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo!

Seit ca. 6 Monaten war ich voll zufriedener dusnet-Kunde, alles funktionierte völlig problemlos. Seit einigen Tagen kann ich aber kaum mehr über dusnet telefonieren. Bei abgehenden Anrufen kommt bei etwa 9 von 10 Versuchen nach der Ansage des Tarifes erstmal lange Zeit (ca. 30 Sek.) gar nichts und dann das Besetzt-Zeichen. Probiert man's dann öfters (Wahlwiederholung) klappt die Verbindung meist nach einigen Versuchen, manchmal aber auch gar nicht.

Woran kann das liegen? Haben noch mehr dieses Problem?

Gruß,
Michael
 
Bei mir funktioniert alles bestens. Hast Du das DUS.net denn schon gemeldet?
 
Noch nicht.
Wenn ausser mir keiner dieses Problem hat werde ich auch erstmal die Konfiguration bei mir nochmal überprüfen. Du hast ja fast die gleiche Konstellation und es funkt alles, dann würde ich das problem erstmal nicht bei dusnet suchen. So hat mir z.B. ein komplett-reset der Fritzbox mit neueingabe aller Daten auch bei anderen merkwürdigen Problemen auch schon geholfen, aber bevor ich mir die Arbeit mache wollte ich halt einfach wissen ob nicht dusnet z.zt. ein generelles Problem hat.
Wenn das heute abend nichts bringt darf sich der dusnet-support des problems annehmen.

Gruß,
Michael
 
@ msunix:
Und - gibts auch 'ne Rückmeldung über gelöst/nicht gelöst?
 
im gegenteil :)
Ich schließe mich an. Gestern etwas probiert da ich keine Rufnummer mehr angezeigt bekomme und das selbe erlebt (ich nutze die Tarifansage nicht - es kam gleich das Besetzt-Zeichen).
Konfiguration wurde nicht verändert und call-in funktioniert (über sipgate/sipcall/bluesip) ohne Probleme.
 
Also ich habe gestern auch ne Menge telefoniert und hab keine Probleme. Was sagt denn der Support dazu?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.