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Besetzt-Zeichen nach Tarifansage

Dieses Thema im Forum "dus.net" wurde erstellt von msunix, 26 Sep. 2006.

  1. msunix

    msunix Neuer User

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    Hallo!

    Seit ca. 6 Monaten war ich voll zufriedener dusnet-Kunde, alles funktionierte völlig problemlos. Seit einigen Tagen kann ich aber kaum mehr über dusnet telefonieren. Bei abgehenden Anrufen kommt bei etwa 9 von 10 Versuchen nach der Ansage des Tarifes erstmal lange Zeit (ca. 30 Sek.) gar nichts und dann das Besetzt-Zeichen. Probiert man's dann öfters (Wahlwiederholung) klappt die Verbindung meist nach einigen Versuchen, manchmal aber auch gar nicht.

    Woran kann das liegen? Haben noch mehr dieses Problem?

    Gruß,
    Michael
     
  2. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

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    Bei mir funktioniert alles bestens. Hast Du das DUS.net denn schon gemeldet?
     
  3. msunix

    msunix Neuer User

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    Noch nicht.
    Wenn ausser mir keiner dieses Problem hat werde ich auch erstmal die Konfiguration bei mir nochmal überprüfen. Du hast ja fast die gleiche Konstellation und es funkt alles, dann würde ich das problem erstmal nicht bei dusnet suchen. So hat mir z.B. ein komplett-reset der Fritzbox mit neueingabe aller Daten auch bei anderen merkwürdigen Problemen auch schon geholfen, aber bevor ich mir die Arbeit mache wollte ich halt einfach wissen ob nicht dusnet z.zt. ein generelles Problem hat.
    Wenn das heute abend nichts bringt darf sich der dusnet-support des problems annehmen.

    Gruß,
    Michael
     
  4. supasonic

    supasonic Admin-Team

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    @ msunix:
    Und - gibts auch 'ne Rückmeldung über gelöst/nicht gelöst?
     
  5. voipfan14

    voipfan14 Neuer User

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    im gegenteil :)
    Ich schließe mich an. Gestern etwas probiert da ich keine Rufnummer mehr angezeigt bekomme und das selbe erlebt (ich nutze die Tarifansage nicht - es kam gleich das Besetzt-Zeichen).
    Konfiguration wurde nicht verändert und call-in funktioniert (über sipgate/sipcall/bluesip) ohne Probleme.
     
  6. voipoholic

    voipoholic Mitglied

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    Also ich habe gestern auch ne Menge telefoniert und hab keine Probleme. Was sagt denn der Support dazu?