besetzt

Dosss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier aber mit alten Problemen. Ich versuche VoiP mit Sipgate einzurichten, bekomme es aber nicht hin. Ich nutze Funk-DSL von Paracom
(unabhängig der T-Com) und eine Fritz-Box 5050. I:mad: ch habe alle Daten soweit eingegeben aber ich bekomme immer nur besetzt am anderen Ende. Rufe ich aus dem Festnetz meine Sipgate-Nummer an, sagt die freundliche Computerdame dass ihr diese Nummer nicht bekannt ist.
Was tun.
Meinen Firewall (Kaspersky) hatte ich schon deaktiviert, ohne Erfolg.

Die Fritz Box gibt doch bestimmt einige Meldung aus (denn besetzt ist immer ein Fehler), diese füge hier mal ein, denn leider ist meine Glaskugel kaputt gegangen womit ich das von hier aus sehen kann ;)

Also es kommen immer die Fehlermeldungen 401 und bei der Sipgate 10000 Testnummer kommt die Fehlermeldung 503.
Ich denke ich habe da mit den Ports etwas nicht im Griff. Muss ich die von Sipgate geforderten Ports für die IP der Fritz-Box freischalten oder für die IP des Funk-DSL Modems auf dem Dach?
Gruss Dosss

Prüfe die Daten noch mal genau, Fehler 401 läßt auch darauf schließen dass du eventuell was falsch eingerichtet hast, z.B. falsches Passwort. Hast du das Passwort aus dem Sipgate Kundenmenü kopiert und dann eingefügt? Bedenke dass da schon mal ein Leerzeichen mit dran ist! Tippe es mit der Hand ab um sicher zu gehen, die Rufnummer sollte auch nicht angemledet sein.

Übersicht der Fehler:
http://www.sipgate.de/faq/index.php?aktion=artikel&rubrik=105&id=599&lang=de&highlight=401

sipgatefehlermeldungen :
401 Nicht autorisiert
503 Service nicht erreichbar

müsststest also mal schaun ob die fritzbox richtig konfiguriert ist, bzw ob das problem nicht an der verbindung selber liegt - das am besten direkt mit dem support von sipgate abklären

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,932
Mitglieder
377,011
Neuestes Mitglied
TakedaShingen