Besetztanzeige am PC

Mathias-R

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

kennt jemand ein PC-Programm um eine Besetztanzeige ähnlich dem Besetzlampenfeld von Snom auf dem PC zu realisieren? Das Programm sollte permanent im Hintergrund laufen können, evt. im Systemtray und den Status vom Asterisk erhalten.

MfG Mathias
 
Unter anderem ist wichtig, wie viele Clients das ganze nutzen sollen (Last am AMI), und welche Art der Asterisk-Implementierung Du nutzt; Gemeinschaft bringt die gewünschte Funktionalität schon per Web-GUI mit.

Es gibt eine Menge Software für, nicht nur das vom Vorposter genannge FOP.

Sehr gut ist die PhoneSuite (www.phonesuite.de); zwar kommerziell aber saubere stabile Funktionalität auch für höhere Anzahl User.

Vielleicht eignet sich für Dich auch OutCall (http://outcall.sourceforge.net).

Ein guter Link in dieser Sache: http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+GUI#OperatorManagerInterfaces
 
Erstmal vielen Dank für die Links.

Derzeit nutze ich Standard-Asterisk auf Debian oder Ubuntu im Rechenzentrum. Derzeit geht es erst mal nur um 20 bis 50 Arbeitsplätze, die einen PC vor sich haben und kein Snom einsetzen. Möglicherweise setzen wir es dann später auch bei ein paar hundert weiteren Teilnehmern ein.

Gruß Mathias
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tool Outcall im Produktivbetrieb mit größeren Systemen (> 50 Nebenstellen)?

Ich selbst nutze z. Z. die oben genannte phonesuite und bin damit sehr zufrieden. Aber wie ich das sehe, deckt Outcall einen großen Umfang von dem ab was die phonesuite kann und ist zudem open source.
 
Derzeit geht es erst mal nur um 20 bis 50 Arbeitsplätze, die einen PC vor sich haben und kein Snom einsetzen.

Als Alternative zum "normalen" Asterisk + Ergänzung kann ich noch Gemeinschaft empfehlen; dort hast Du bereits ein WebGUI mit BLF und für diverse Einstellungen von Usern. Mit etwas Aufwand liesse sich dieses auch erweitern, um anstehene Anrufe auch mit Nummer zu signalisieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge