Besetztton soll erscheinen...

hallowach2002

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe die FB7170 und 1und1 VoIP, analoger T-Com Anschluss. An der FB hängt an Fon 1 ein analoges Telefon, an Fon 2 ein analoger Anrufbeantworter. Ausgehende Verbindungen erfolgen per Internet, eingehende per Festnetz. Was ich gerne hätte:

Wenn ein ausgehendes Telefonat geführt wird (also über Internet) soll bei einem eingeheden Anruf ein Besetzt-Ton kommen. Leider ist es bis jetzt so, dass bei dieser Konstellation der AB reagiert, dieser soll jedoch nur anspringen, wenn tatsächlich niemand telefoniert. Gibt's da ne Möglichkeit?

Danke, Michael
 
RudatNet schrieb:
"Busy on Busy" und "Anklopfschutz" an beiden Nebenstellen aktivieren!?
Das Telekom-Amt weiss doch nicht, dass man per VoIP Telefoniert.
Es wird also nicht sauber gehen. (Evtl wird dann ein Besetzt-Ton gefälscht, ist aber gebührenpflichtig für den Anrufer und der merkt das, wenn er ISDN hat)
 
Deswegen hatte ich noch ein Fragezeichen angehängt!
Bei ISDN geht das! Bei analog weiß ich es nicht sicher.
 
RudatNet schrieb:
Deswegen hatte ich noch ein Fragezeichen angehängt!
Bei ISDN geht das! Bei analog weiß ich es nicht sicher.
Beim Analoganschluß geht das überhaupt nicht, das was die Box da von sich aus macht (beim eingehenden Ruf abnehmen und gleich wieder auflegen) ist ja aus Kostengründen wirklich nicht der Weisheit letzter Schluß. Dem Analoganschluß fehlt halt eben nun mal die Signalisierungsmöglichkeit (die hat nur ISDN). Wenn nicht gesprochen wird ist der Anschluß frei. Von dem, was Du hinter der Box treibst bekommt der Anschluß nichts mit.

Und die Amtsleitung belegen (abheben), solange über VoIP gesprochen wird, geht m.W. aus Zulassungsgründen nicht. Was solls, an Anschlüssen, welche das Anklopfen geschaltet haben kommt ja auch kein "besetzt". So unterschiedlich sind eben die Anforderungen.

Gruß Telefonmännchen
 
Telefonmännchen schrieb:
das was die Box da von sich aus macht (beim eingehenden Ruf abnehmen und gleich wieder auflegen)
Das ist auch doof für den Anrufer, der weiss ja dann nicht, was da passiert.

Mach doch einfach anklopfen an oder lasse die Anrufer auf den AB und das Problem ist gelöst.
 
Mach doch einfach anklopfen an oder lasse die Anrufer auf den AB und das Problem ist gelöst.

Würde das bedeuten, der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen und wird nach einer gewissen Zeit auf den AB gelassen, oder wie würde sich das für den Anrufer anhören?
 
hallowach2002 schrieb:
Würde das bedeuten, der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen und wird nach einer gewissen Zeit auf den AB gelassen, oder wie würde sich das für den Anrufer anhören?
Der Anrufer bekommt ein Klingelzeichen, du hörst das Anklopfen und nach der für den AB eingestellten Zeit geht der AB dran, wenn du nicht eher abnimmst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.