Besetztzeichen für Anrufer

5thaway

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe dieses Problem jetzt schon öfters gesehen allerdings war meistens der Fehler, das die Firewall nicht richtig eingestellt war.
Bei einem Bekannten haben ich nun folgendes Problem:
Ich habe die FritzBox fon 5050 konfiguriert und die telefonische Authentifizierung ist auch erfolgreich abgeschlossen. Man kann auch nach draußen anfrufen(Habe Handy NR, FestnetzNR und VoIPNR probiert) das ist alles garkein Problem. Wenn jemand anruft, der auch 1und1 VoIP hat funktioniert es auch, doch wenn man vom Handy anruft klappt es nicht mehr. Dann kommt die ganze Zeit nur ein Besetztzeichen.
Kann mir jemand sagen ob ich da irgendwas vergessen habe? Oder vielleicht irgend einen Hinweis warum das nicht mit Handy funktioniert?

Danke schonmal

Hallo 5thaway,
willkommen im Forum!

Zu Deinem Problem:
Da die fehlerhaften ANrufe (per Handy) aus dem Festnetz kommen, ist dies kein Problem von 1&1, also ist Deine Frage im 1&1-Störungsstelle-Forenbereich fehl am Platze. Ich schiebe Dich mal Richtung AVM/Telefonie, das ist die richtige Anlaufstelle für Dich ;)

Des weiteren solltest Du genau verraten, was Du für Telefone hast (auch ob analog oder ISDN), was für einen Festnetzanschluss, was du wo verkabelt hast und was für Einstellungen für die einzelnen Nebenstellen gelten.
Vorher können wir nur in die Glaskugel schauen und außer Nebel nichts entdecken ;)

Aus den wabernden Nebelschwaden in der Kristallkugel schält sich eine erste Vermutung heraus: Du hast das Festnetz nicht (richtig) an der Box angeschlossen? Bitte nochmals alle Kabel kontrollieren (und mit den Abbildungen im Handbuch vergleichen).

Gruß,
Wichard

um mal in diesem Nebel zu stochern:
Der Anruf vom Handy auf eine VoIP Rufnummer dürfte scheitern,
das ist aber wohl auch so gewollt.

smiley2 schrieb:
Der Anruf vom Handy auf eine VoIP Rufnummer dürfte scheitern, das ist aber wohl auch so gewollt.
Das müsstest Du mir mal erklären, warum das so sein sollte. Das einzige Problem, das ich vom Handy aus kenne, sind (oder waren?) Anrufe auf 032-Nummern. Diese vergibt 1&1 aber nicht.

Worauf begründet sich also Deine These?

Gruß,
Wichard

auf eigene Erfahrungen. Wenn ich eine T-Online Nr anrufe
(032....), dann komme ich reproduzierbar nicht durch (Vodafone D2)
Rufe ich auf der gleichen Box die Festnetz-Nr an, dann kommt der Anruf an.
Getestet bisher mit 2 Boxen, FW 29.04.02

Umgekehrt gehts übrigens auch, ein Anruf mit VoIP kommt nicht zum Handy durch.

smiley2 schrieb:
auf eigene Erfahrungen. Wenn ich eine T-Online Nr anrufe
(032....)...
ein ganz leises :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:,
siehe wichards Posting:
wichard schrieb:
Das einzige Problem, das ich vom Handy aus kenne, sind (oder waren?) Anrufe auf 032-Nummern. Diese vergibt 1&1 aber nicht.
P.S. Diese 032er Nummern sind Deine T-Online-Nummer ;)

smiley2 schrieb:
Wenn ich eine T-Online Nr anrufe (032....), dann komme ich reproduzierbar nicht durch (Vodafone D2)
OK - wie gesagt, daß ist ein Problem der 032-Nummern und kein Problem von VoIP-Nummern. (Ja, 032 ist nicht gleichbedeutend mit VoIP!)

smiley2 schrieb:
Umgekehrt gehts übrigens auch, ein Anruf mit VoIP kommt nicht zum Handy durch.
Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen, sorry.

Gruß,
Wichard

na das ist doch was.
Provider Wahl leicht gemacht....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320