Hallo Leute!
Ich habe vor kurzem meine Hardware (FRITZ!Box Fon WLAN 7050) für VoIP bekommen. Ich bin bei 1&1 und hab momentan noch die 1000er Cityflat, demnächst wird das Ganze auf 2000er umgestellt =)
Aber jetzt zu meinem Problem:
Ich hab mir bei 1und1 meine Festnetznummer für VoIP freigeschaltet. Da stand dann was von einem Freischaltcode (hab ich mir notiert) und dass das System von denen mich in den nächsten paar Minuten anrufen wird. Naja angerufen hat bei mir niemand, da bei mir immer besetzt ist sobald ich das Telefon an die FritzBox anschließe. Telefonieren kann ich mit dem Telefon dann auch nicht.
Dann hab ich mir eine VoIP-Rufnummer bei 1&1 erstellt und die dann bei meinem Telefon eingestellt. Bei dieser Rufnummer tritt das selbe Problem auf, nur dass ich von diesem Telefon aus telefonieren kann.
Das selbe Problem tritt auch bei einem Freund von mir auf, der sich auch ne Nummer bei 1und1 geholt hat.
Haben wir was falsch eingestellt oder ist das ein Problem von 1&1?
Ich habe vor kurzem meine Hardware (FRITZ!Box Fon WLAN 7050) für VoIP bekommen. Ich bin bei 1&1 und hab momentan noch die 1000er Cityflat, demnächst wird das Ganze auf 2000er umgestellt =)
Aber jetzt zu meinem Problem:
Ich hab mir bei 1und1 meine Festnetznummer für VoIP freigeschaltet. Da stand dann was von einem Freischaltcode (hab ich mir notiert) und dass das System von denen mich in den nächsten paar Minuten anrufen wird. Naja angerufen hat bei mir niemand, da bei mir immer besetzt ist sobald ich das Telefon an die FritzBox anschließe. Telefonieren kann ich mit dem Telefon dann auch nicht.
Dann hab ich mir eine VoIP-Rufnummer bei 1&1 erstellt und die dann bei meinem Telefon eingestellt. Bei dieser Rufnummer tritt das selbe Problem auf, nur dass ich von diesem Telefon aus telefonieren kann.
Das selbe Problem tritt auch bei einem Freund von mir auf, der sich auch ne Nummer bei 1und1 geholt hat.
Haben wir was falsch eingestellt oder ist das ein Problem von 1&1?