Hallo!
Ich bin Bestandskunde und wollte von einer 1&1 Deutschland-Flat auf 3DSL wechseln. Ich habe am 04.10.2006 bestellt. Hier erstmal das Protokoll meiner Bestellung etc.:
04.10.2006: Bestellung von 3DSL über das Control-Center
09.10.2006: dslstatus.1und1.de zeigt "Auftrag wird bearbeitet"
18.10.2006: dslstatus: "Manuelle Klärung"
22.10.2006: Post von 1&1: Ihr Anschluss wird am 27.10.2006 umgestellt
27.10.2006: Mein Anschluss ist umgestellt (von T-DSL 2000 auf 1&1 DSL 6000)
27.10.2006: Email von 1&1: Auftrag ausgeführt
Im CC steht immer noch Deutschland-FLAT, Hardware (FritzBox und Maxdome Receiver) habe ich noch nicht erhalten, Maxdome Zugangsdaten ebenso nicht.
Daher geht's weiter:
31.10.2006: Von meinem Konto werden 39,59 EUR abgebucht. Eine Rechnung dazu erhalte ich nicht
10.11.2006: Meinem Konto werden 10,70 EUR gutgeschrieben, ebenfalls ohne Rechnung o.ä.
12.11.2006: Mail an 1&1 geschrieben, um sich nach dem Status der Bestellung zu erkundigen. Zweite Mail mit Frage zu den o.g. Abbuchungen
15.11.2006: Email von 1&1 erhalten: Status der Bestellung: Bestellung wurde storniert. Ein Grund wird nicht angegeben
15.11.2006: Email von 1&1 erhalten: Rechnung für die 39,59 EUR wäre in der Hardwarelieferung vom 27.10.2006 enthalten gewesen (habe ich nie erhalten)
15.11.2006: Anruf bei der Hotline: Grund für die Stornierung: Hardware konnte nicht ausgeliefert werden (Lieferant GLS hätte das Paket zurückgeschickt). Erneute Auslieferung bis spätestens 20.11.2006 versprochen. Umstellung auf 3DSL wird erneut geprüft.
Bis heute (22.11.2006) habe ich immer noch keine Hardware erhalten und mein Tarif ist immer noch nicht umgestellt.
Daher meine Frage: Hängt die Hardwareauslieferung mit der Umstellung des Tarifs zusammen? Die Umstellung sollte doch auch unabhängig von der Lieferung erfolgen können.
Mich wundert es auch etwas, dass die Hardware nicht ausgeliefert werden konnte (obwohl eigentlich fast immer jemand zu Hause ist). Kann man ggf. nachverfolgen, wo das Paket sich befindet (Tracking Code)?
Ich bin Bestandskunde und wollte von einer 1&1 Deutschland-Flat auf 3DSL wechseln. Ich habe am 04.10.2006 bestellt. Hier erstmal das Protokoll meiner Bestellung etc.:
04.10.2006: Bestellung von 3DSL über das Control-Center
09.10.2006: dslstatus.1und1.de zeigt "Auftrag wird bearbeitet"
18.10.2006: dslstatus: "Manuelle Klärung"
22.10.2006: Post von 1&1: Ihr Anschluss wird am 27.10.2006 umgestellt
27.10.2006: Mein Anschluss ist umgestellt (von T-DSL 2000 auf 1&1 DSL 6000)
27.10.2006: Email von 1&1: Auftrag ausgeführt
Im CC steht immer noch Deutschland-FLAT, Hardware (FritzBox und Maxdome Receiver) habe ich noch nicht erhalten, Maxdome Zugangsdaten ebenso nicht.
Daher geht's weiter:
31.10.2006: Von meinem Konto werden 39,59 EUR abgebucht. Eine Rechnung dazu erhalte ich nicht
10.11.2006: Meinem Konto werden 10,70 EUR gutgeschrieben, ebenfalls ohne Rechnung o.ä.
12.11.2006: Mail an 1&1 geschrieben, um sich nach dem Status der Bestellung zu erkundigen. Zweite Mail mit Frage zu den o.g. Abbuchungen
15.11.2006: Email von 1&1 erhalten: Status der Bestellung: Bestellung wurde storniert. Ein Grund wird nicht angegeben
15.11.2006: Email von 1&1 erhalten: Rechnung für die 39,59 EUR wäre in der Hardwarelieferung vom 27.10.2006 enthalten gewesen (habe ich nie erhalten)
15.11.2006: Anruf bei der Hotline: Grund für die Stornierung: Hardware konnte nicht ausgeliefert werden (Lieferant GLS hätte das Paket zurückgeschickt). Erneute Auslieferung bis spätestens 20.11.2006 versprochen. Umstellung auf 3DSL wird erneut geprüft.
Bis heute (22.11.2006) habe ich immer noch keine Hardware erhalten und mein Tarif ist immer noch nicht umgestellt.
Daher meine Frage: Hängt die Hardwareauslieferung mit der Umstellung des Tarifs zusammen? Die Umstellung sollte doch auch unabhängig von der Lieferung erfolgen können.
Mich wundert es auch etwas, dass die Hardware nicht ausgeliefert werden konnte (obwohl eigentlich fast immer jemand zu Hause ist). Kann man ggf. nachverfolgen, wo das Paket sich befindet (Tracking Code)?