Bestandskunde wechselt in Komplettanschluss / Rufnummernportierung

dbln

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
meine Schwiegermutter will von ihrem alten 2DSL-Tarif in den 6000er-Komplettanschluss von 1&1 wechseln. Sie hat einen ISDN-Anschluss der Telekom mit insg. 3 Rufnummern.

Auf dem Portierungsformular steht:
"Es wird immer die erste Rufnummer portiert. Bei Buchung der "Telefon-Komfort-Option" können bis zu 4 Rufnummern portiert werden."

1&1 behauptet am Telefon, dass sie alle drei Nummern zu 1&1 portiert bekommt, auch wenn sie die "Telefon-Komfort-Option" nicht will. Im Gegensatz zu Neukunden würde dieser Satz auf dem Portierungsformular bei einem Tarifwechsel eines Bestandskunden nicht zutreffend sein und alle Nummern würden zu 1&1 portiert werden.

Stimmt dies?
 
Hallo!

Ich hatte ursprünglich einen 3DSL-Tarif mit T-Com-ISDN. Bei T-Com hatte ich 6 MSN. Davon habe ich 4 bei 1&1 registriert, zusätzlich gabe es über 3DSL vier Rufnummern von 1&1.
Als ich dann in den Komplett 16000 gewechselt bin, habe ich alle 10 Nummern behalten, obwohl die Leistungsbeschreibung ja nur von 4 Rufnummern spricht. Ich habe damals bei 1&1 angerufen und Ihnen gesagt, dass ich von 1&1 weggehe, wenn ich die Rufnummern nicht behalten könnte. War aber anscheinend kein Problem für 1&1, die Nummern zu portieren und mir alle 10 Nummern zu lassen.

Einer der wenigen Fälle, bei dem Bestandskunden Vorteile haben. Das hat man so ja sonst nicht bei 1&1... ;-)

Gruß Thomas
 
möchte mich mal hier dran hängen.
habe zum glück noch im letzten jahr auf die Doppelflat 16000 komplett gewechselt und dadurch meine 4 Voip nummer + alte festnetznummer mitnehmen können.

ist es jetzt bei bestandskundenwechsel zu dsl homenet noch möglich ohne die ISDN option diese nummern zu behalten?

ansonsten wäre das ja eine preiserhöhung bei gleicher leistung. sowas gabs ja schon jahre nicht mehr.

für einige meiner bekannten in alten tarifen ist das DIE frage aktuell, bevor sie auf komplett umstellen würden.
 
Im Moment gehts noch ohne ISDN Option.

Trotzdem kein Grund in Panik zu verfallen.
Es wird auch wieder bessere Angebote geben. Und ob 1&1 mit der ISDN Option durchkommt, bleibt abzuwarten. Momentan sieht es nicht danach aus.
 
und woher weisst du das?
muss man dann beim portierungsantrag die Voips miteintragen oder werden die 'einfach so' erhalten?
 
Damit meinte ich eigentlich nur, dass die Verkaufszahlen bescheiden sind.
Kann durchaus auch an diesen nicht auf den ersten Blick sichtbaren Verteuerungen liegen.
Die VOIP Nummern brauchst du nicht mit einzutragen, da die ja nicht portiert werden müssen, weil sie ohnehin bei 1&1 sind. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.