Bestandskundenwechsel zu 3DSL aber ohne Hardware :(

x-mode

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forencommunity,
hier ist euer neuestes Mitglied :) Habe mich jetzt knapp zwei Stunden durchs Forum gewühlt,
aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich bin 1und1-Bestandskunde mit einer DSL2000-Flat und möchte jetzt zu 3DSL wechseln.
Nun soll ich für die Hardware ab 129 Euro bezahlen, was mir definitiv zu viel ist.

Leider besitze ich nur eine Fritz!Box WLAN 3030, die ist zwar wohl ADSL2+ fähig, aber ich
müßte auf VoIP verzichten und das möchte ich nicht. Hab schon nach einer entsprechenden
Box bei ebay geschaut, aber die sind alle recht teuer.

Es gibt doch sicher auch Hardware von anderen Herstellern außer AVM, die die gleiche
Funktionalität (also Modem, Router, WLAN, Firewall und VoIP) bieten. Vielleicht kann
ich da ja ein kleines Schnäppchen schlagen, um die Kriegskasse zu schonen.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße aus Thüringen
x-mode
 
Wenn du noch soviel zahlen sollst heisst das dass du dich noch in der Mindestvertragslaufzeit für deinen Vertrag befindest.
Schau mal nach wie lange die MVL noch läuft.
Vielleicht lohnt sich das warten.


greez
 
Wirklich fündig wirst Du nicht werden bei Alternativsuche und vor allem billiger als die Fritzbox. Billig geschossen kriegt man z.B. die Speedports (W500V, W700, ...).
 
rosx1 schrieb:
Billig geschossen kriegt man z.B. die Speedports (W500V, W700, ...).

Na das sieht doch schon mal gut aus ;)
Dankeschööön für den Tipp!

PS: Ich denke mal es macht 1und1 nix aus, wenn ich ein Telekomgerät anschließe, oder?
 
Im Endeffekt ist es egal was für HW du anschliesst.
Musst nur darauf achten das du deine Zugangsdaten dann im Ganzen einträgst.

In den 1und1 FBs ist dies ja immer schon voreingetragen...
 
andman schrieb:
Im Endeffekt ist es egal was für HW du anschliesst.

Fein... :rock:

Musst nur darauf achten das du deine Zugangsdaten dann im Ganzen einträgst.

Das sollte sich bewerkstelligen lassen....

Warum sind dann alle so wild auf die Fritz!boxen?
Marktführerschaft, hm?
 
da die Geräte technisch und preislich einigermaßen was taugen.
Gerade in Sachen Stabilität usw.


;)
 
x-mode schrieb:
Warum sind dann alle so wild auf die Fritz!boxen?
Marktführerschaft, hm?

Richtig.

Speedports sind auch keine Eigenentwicklungen, dahinter verstecken sich andere Hersteller. Von Model zu Model sind es andere, darunter auch AVM wie beim Speedport W501V.
 
x-mode schrieb:
Warum sind dann alle so wild auf die Fritz!boxen?
Marktführerschaft, hm?

Nein, weil sie einfach zu konfigurieren sind, auch Call-by-Call sehr einfach eingerichtet werden kann und weil es einfach gut klappt mit der Fritz!Box.
 
Nun hast Du zwei konträre Aussagen untereinander ;). Meine Empfehlung: schau Dich im Forum noch ein wenig um, besonders bei VoIP-Hardware und vergleiche die (Hilfe-) Möglichkeiten von AVM zu T-Com-Hardware. IMHO sind 129,-¤ zwar kein Schnäppchen, aber wenn man, wie ich, von Telnet und so'nem "Schweinkram" :D keine Ahnung hat, auf lange Sicht billiger. Ich Fritz!e da lieber (geht in Thüringen besonders gut :)).
 
Also "Einfachheit" ist eigentlich kein Problem, ich habe bis letzten Sommer einen selbstgebauten Linux-Router mit selbstprogrammierter IP-Tables-Firewall betrieben. Leider ist der Dauerbetrieb eines PC, und sei es nur eines 100MHz-Pentium1, sehr kostenintensiv was Energie angeht.

Ich hätte also auch kein Problem damit, mich per ssh auf einen Router zu verbinden, die Firewall und sonstige Konfigurationen selbst zu managen ;)

Nachtrag 17:13 Uhr
Bin seit 1 Minute stolzer Besitzer eines Speedport W700V neu und OVP für 37,38 Euronen + 6,50 Euro Versand.

So hatte ich mir das vorgestellt :D

Danke euch!


Edit Ghostwalker: Zwei Beiträge zusammengefasst. Bitte nicht schieben, sondern ändern!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.