.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Beste Firmware 7170

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von mackegt, 18 Dez. 2006.

  1. mackegt

    mackegt Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!Was meint Ihr ist zur Zeit die Beste (stabilste) Firmware für die 7170,einschließlich der Laborversionen?
     
  2. KambiuM

    KambiuM Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die letzte Final. Bei Laborversionen kann man im Vergleich zu Finals nie von der stabilsten Version reden.
     
  3. mackegt

    mackegt Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei 1und1 haben sie mir definitiv von den Laborversionen abgeraten.
     
  4. mcreim

    mcreim Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen
    Zu Recht. Ich hatte auf meiner 7170 (v1) die 5550 Labor und auch die anderen davor drauf und immer mind. 1x Reboot pro Tag. AVM ist zwar an der Sache dran, aber ich hatte keine Lust mehr zu warten.
    Ich hatte zum Glück noch eine 7170 (v2) im Schrank, die habe ich jetzt (Am Sonntag) neu konfiguriert und mit der aktuellen Release geflasht und seit dem keinen Reboot und nur 1x Re-Sync gehabt. Die andere Box werde ich zu Testzwecken mit der aktuellen VPN-Labor flashen um zu sehen, wie die ist.

    Viele Grüße
    Michael
     
  5. mr2driver

    mr2driver Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab auch dei 7170 v1 von 1und1.

    und mit der Laborfirware 5550 gar keine Probleme. Kein Reboot, keine Sync Probleme. Die beste firmware die ich je hatte.
     
  6. Segler

    Segler Neuer User

    Registriert seit:
    29 Apr. 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technischer Fachwirt
    Ort:
    Südbaden
    #6 Segler, 12 März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2007
    Die letzte Final. Bei Laborversionen kann man im Vergleich zu Finals nie von der stabilsten Version reden.


    Hallo,
    bis jetzt hatte ich noch keine Firmware,womit die 7170 wirklich stabil lief und die 29.04.29 schon gar nicht,
    die macht allen sehr viel Probleme mit Reboots usw wenn man sich im Forum mal umschaut und nach problemen mit der 7170 sucht.

    Mfg

    Segler
     
  7. OnkiDonki

    OnkiDonki Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe seit kurzem mittels einer HDD am USB
    ein SWAP File eingerichtet.
    Seitdem rebootet die Box nicht mehr, sondern teile der Box
    crashen (was,,, kann ich nicht sagen).
    Die Box kann dann nur noch zum Leben erweckt werden durch Netzstecker
    ziehen.
    Das ganze äußert sich dadurch: Es ist keine Verbindung mehr zur Box möglich
    über Telnet,FTP oder Verbindung zum Internet. VoIP funktioniert.
    WLAN Verbindung kann hergestellt werden.
     
  8. rstle

    rstle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    #8 rstle, 12 März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2007
    Ich habe seit einer Woche die letzte VPN Beta auf meiner 7170 und absolut keine Probleme mehr, was ich von der xx.28 bzw 29 nicht behaupten konnte. Und ob ich mal auf die 30 umsteige, steht deshalb in den Sternen, schon deshalb, weil doch dann bei Problemen kein Recover/Downgrade auf frühere Versionen möglich ist.
     
  9. Hans Mayer

    Hans Mayer Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    warum sollte ein recover auf eine version vor .30 denn nicht gehen??
    dass das nicht geht ist nur bei der 7050 und der 5050 so.
    dort wurde mit dieser version auf den kernel 2.6 umgestellt und damit einiges am speicherlayout geändert. bei der 7170 ist der kernel 2.6 schon länger im einsatz.

    mfg
    hans
     
  10. rstle

    rstle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aha, dann hab ich das verwechselt. Danke für den Hinweis, denn ich hab auch noch eine 7050 rumliegen.
     
  11. user31085

    user31085 Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    welche version die beste ist kann man so pauschal garnicht sagen!
    das ist so als wenn man sagen würde der Golf ist das beste Auto!
    also ich habe mit Labor Versionen genau so wenig Probleme wie mit den final Versionen, der Programmierstandart bei AVM finde ich sehr hoch!
     
  12. tomacco

    tomacco Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ich habe die besten Erfahrungen mit der aktuellen Final gemacht. Selbst als ich per Bittorrent die "Ubuntu Ultimate Gamers DVD" mit knappen 1.2 MB/sek geladen und dabei etwa 80 KB/sek abgegeben habe, konnte ich immer noch problemlos telefonieren und surfen. Von Überlastung durch P2P keine Spur.