Beste Firmware 7170

mackegt

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!Was meint Ihr ist zur Zeit die Beste (stabilste) Firmware für die 7170,einschließlich der Laborversionen?
 
Die letzte Final. Bei Laborversionen kann man im Vergleich zu Finals nie von der stabilsten Version reden.
 
Bei 1und1 haben sie mir definitiv von den Laborversionen abgeraten.
 
Zu Recht. Ich hatte auf meiner 7170 (v1) die 5550 Labor und auch die anderen davor drauf und immer mind. 1x Reboot pro Tag. AVM ist zwar an der Sache dran, aber ich hatte keine Lust mehr zu warten.
Ich hatte zum Glück noch eine 7170 (v2) im Schrank, die habe ich jetzt (Am Sonntag) neu konfiguriert und mit der aktuellen Release geflasht und seit dem keinen Reboot und nur 1x Re-Sync gehabt. Die andere Box werde ich zu Testzwecken mit der aktuellen VPN-Labor flashen um zu sehen, wie die ist.

Viele Grüße
Michael
 
Hab auch dei 7170 v1 von 1und1.

und mit der Laborfirware 5550 gar keine Probleme. Kein Reboot, keine Sync Probleme. Die beste firmware die ich je hatte.
 
Die letzte Final. Bei Laborversionen kann man im Vergleich zu Finals nie von der stabilsten Version reden.


Hallo,
bis jetzt hatte ich noch keine Firmware,womit die 7170 wirklich stabil lief und die 29.04.29 schon gar nicht,
die macht allen sehr viel Probleme mit Reboots usw wenn man sich im Forum mal umschaut und nach problemen mit der 7170 sucht.

Mfg

Segler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem mittels einer HDD am USB
ein SWAP File eingerichtet.
Seitdem rebootet die Box nicht mehr, sondern teile der Box
crashen (was,,, kann ich nicht sagen).
Die Box kann dann nur noch zum Leben erweckt werden durch Netzstecker
ziehen.
Das ganze äußert sich dadurch: Es ist keine Verbindung mehr zur Box möglich
über Telnet,FTP oder Verbindung zum Internet. VoIP funktioniert.
WLAN Verbindung kann hergestellt werden.
 
Ich habe seit einer Woche die letzte VPN Beta auf meiner 7170 und absolut keine Probleme mehr, was ich von der xx.28 bzw 29 nicht behaupten konnte. Und ob ich mal auf die 30 umsteige, steht deshalb in den Sternen, schon deshalb, weil doch dann bei Problemen kein Recover/Downgrade auf frühere Versionen möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte ein recover auf eine version vor .30 denn nicht gehen??
dass das nicht geht ist nur bei der 7050 und der 5050 so.
dort wurde mit dieser version auf den kernel 2.6 umgestellt und damit einiges am speicherlayout geändert. bei der 7170 ist der kernel 2.6 schon länger im einsatz.

mfg
hans
 
Aha, dann hab ich das verwechselt. Danke für den Hinweis, denn ich hab auch noch eine 7050 rumliegen.
 
welche version die beste ist kann man so pauschal garnicht sagen!
das ist so als wenn man sagen würde der Golf ist das beste Auto!
also ich habe mit Labor Versionen genau so wenig Probleme wie mit den final Versionen, der Programmierstandart bei AVM finde ich sehr hoch!
 
Ich habe die besten Erfahrungen mit der aktuellen Final gemacht. Selbst als ich per Bittorrent die "Ubuntu Ultimate Gamers DVD" mit knappen 1.2 MB/sek geladen und dabei etwa 80 KB/sek abgegeben habe, konnte ich immer noch problemlos telefonieren und surfen. Von Überlastung durch P2P keine Spur.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.