Beste Lösung/Anbieter für internationale Anrufe (v.a. Australien <--> Deutschland/Schweiz)

chotschen

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

I hoffe ich bin hier richtig. Leider weiß ich noch keine Erfahrung mit VOIP ;-).

Ich arbeite als Freelancer für Kunden in Deutschland und der Schweiz und ziehe in wenigen Wochen nach Australien um. Deshalb bin ich auf der Suche nach der besten Lösung (vor allem in Bezug auf die Sprachqualität) um künftig mit meinen Kunden zu telefonieren.

Zudem würde ich gerne meine bisherige deutsche Nummer auf meinen neuen Anschluss in Australien umleiten.

Da es mir wirklich um die Qualität des Service geht sind die Kosten nicht das Hauptkriterium.

Es wäre klasse, wenn Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank.

Beste Grüße

Jochen
 
Zudem würde ich gerne meine bisherige deutsche Nummer auf meinen neuen Anschluss in Australien umleiten.
heisst das, dass der deutsche Anschluss (Telefonie + Internet) weiterhin besteht? Dann waere z.B. ein Asterisk jeweils am alten und neuen Standort das Richtige. Wenn die Internetverbindung zwischen beiden Standorten gut genug ist um VoIP zu ermoeglichen.
 
Moin Moin

Cloud PBX
Explanation: https://www.voip-info.org/wiki/view/Cloud+PBX

Sprachqualität: Auf HD-Telefonie Unterstützung und Kompatibilität auf Geräteseite achten.
Also: G.722 Codec
Der muss auf der gesamten Strecke zwischen Anbieter und Endgeräte ausgehandelt werden können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.