.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Beste Lösung für PC mit X-Lite? (Mikro, Headset, Hörer?)

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von j.greil, 14 Okt. 2006.

  1. j.greil

    j.greil Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juni 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    was findet ihr die beste Lösung für die regelmäßige Verwendung von X-Lite am PC? Wär da ein Standmikrofon, ein Headset, eine Art Hörer oder ganz was anderes am besten?

    Womit habt ihr gute Erfahrungen? Was ist praktisch? Evtl. abheben am Gerät selbst möglich?

    Tonqualität sollte auch gut sein.
     
  2. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,089
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Ich nehme ein USB-Headset (z. B. Muse Pocket von Hercules http://image01.otto.de/pool/formatb/1308037.jpg.)
    Das hat den Vorteil, dass man das Klingelsignal am PC-Lautsprecher hört und das Headset nur benutzen muß, wenn man es braucht. Die Gesprächsqualität ist sehr gut und man hat beide Hände frei.
    Leider verliert X-Lite manchmal die Einstellungen, welche Soundkarte wofür benutzt werden soll. Auch Windows verwechselt die Soundkarten manchmal. Das bekommt man aber leicht wieder hin.