?: Beste Telefoniequalität bei KD

OzBert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hoi zämme

Meine Mutter zieht demnächst in eine neue Wohnung in ein neues Mietshaus. Laut Verwaltung hat Kabel Deutschland dort die Hausverkabelung durchgeführt.

Derzeit hat meine Mutter einen T-Com Analoganschluss mit Congstar DSL, und telefoniert parallel auch über Sipgate. Leider ist die Zufriedenheit nicht sehr gross, die Leitung ist des öfteren gestört (-> Rauschen), mit entsprechenden Auswirkung auf Telefonie und Internet und darauffolgender Beschwerde bei T-Com...

Von daher ist nun, auch aus Kostengründen, der Wechsel zu KD geplant.

Welche Anschlussart- & Paket bei KD bietet denn i.A. die beste Telefoniequalität? Da meine Mutter schlecht hört, ist das ein für sie wichtiges "feature" - viel wichtiger als Internet-Geschwindigkeit. HomeBox und SIP, oder direkt ans Kabelmodem ohne HomeBox?

Viele Grüsse aus der Schweiz
OzBert

Es gibt nur eine Anschlussart bei KD: VoIP ;)
Falls du die Hardware meinst, würde ich dir die von KD angebotene FritzBox empfehlen, meine Familie ist damit zufrieden.
Bei KD gibt es nur zwei Pakete mit Telefonie & Internet, etwa 6Mbit und Telefonanschluss oder 32MBit und Telefonflatrate. Laut div. Postings ist die Telefonqualität beim 6MBit-Anschluss schlechter. An deiner Stelle würde ich aber sipgate anstelle KD für die Telefonie nutzen(selber Vertrag, da gleichteuer mit und Telefon, die FritzBox gibts natürlich nur mit Telefon) . Deren Quali ist besser und stabiler, außerdem wäre so HD-Telefonie möglich( entsprechende Hardware vorausgesetzt) .

MfG Max

Nicht ganz richtig. Ohne fitzbox ist es VOC und mit Fritzbox VOIP.
Bezüglich der Gesprächsqualität ist es OK.
Was jedoch zumindest bei mir eine Katastrphe ist sind die Ausfallzeiten. Sobald ein kleines Gewitterschen auftaucht ist meisten Phone und Inetrnet weg.
Auch ist KD nicht gerade für seinen guten Service bekannt.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.