Beste Verbindung XDA Trion und Fritzbox 7170

Kenny1980

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe mir eine Fritzbox 7170 zugelegt und will diese gerne mit WLAN mit dem XDA Verbinden. Allerdings macht das Handy ja kein WPA2 und der Router kein WPA-PSK.

Nun bleibt mir ja eigentlich nur übrig das ganze nur per WPA zu machen.

Nur die Frage wie, hat da jemand von euch eine Anleitung, denn ich kann im Handy kein Kennwort eingeben, da ist das Feld immer nicht anwählbar.

Wäre super wenn jemand da ne Lösung hat.

Mfg
Kenny
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

doch, die Box macht WPA-PSK. Sie macht bei WPA und WPA2 sogar nur PSK, da die Enterprise-Varianten aufgrund des fehlenden Interfaces zu einem Authentifizierungsserver nicht möglich sind.

Ich habe einen DELL Axim X50v PDA, den ich mit WPA-PSK problemlos an der Fritzbox betreiben kann.

Viele
 

Kenny1980

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm, aber wo kann ich das PSK Anwählen? sehe da nix im Menü (Trotz Experten Funktion)

Mfg
kenny
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

da die Box nur PSK macht, muss man das nicht extra auswählen.
Stelle WPA in der Box ein und vergebe einen Schlüssel. Dann aktiviere WPA-PSK im XDA und gib den gleichen Schlüssel ein. Fertig.

Viele Grüße

Frank
 

Kenny1980

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super,
danke es funktioniert.

Mfg
Kenny

PS: Jetzt muss nur noch IM+ laufen.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,944
Mitglieder
351,037
Neuestes Mitglied
st3phan