Bestehende Rufnummer auf anderen Anschluß portiere

tofitee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich lebe in einem Zweifamilienhaus mit zwei getrennten Telefonanschlüssen (1 x analog, 1x ISDN). Daher möchte ich den analogen Anschluß kündigen und diese Nummer auf den ISDN-Anschluß portieren und zusätzlich auf den ISDN-Anschluß auch noch einen DSL-Anschluß beantragen.
Ein Recht, die Nummer des gekündigten Anschluß auf einen bestehenden Anschluß mitzunehmen habe ich wahrscheinlich nicht, oder?
Lässt sich die Telekom auf die Portierung ein wenn ein DSL-Neuanschluß winkt?
Oder gibt es alternative Anbieter, die das machen würden?

Die T-COM portiert ohne jede weitere Bedingung eine Nummer, egal ob analog oder ISDN, wenn Du der Besitzer beider Nummern bist.
Ich habe das unter gleichen Bedingungen wie bei Dir gemacht. Die analoge Nummer ist dann halt nicht mehr die Hauptnummer, sondern nur eine weitere MSN.
Bei mir ging das auf Zuruf innerhalb eines Tages.

Das ging bei mir vor 10 Jahren schon ;) Da es zunächst damals noch technische Probleme damit gab, hatte ich ein paar Monate ISDN zusätzlich zum Analoganschluss. Nachdem es technisch möglich war, haben die mich angerufen und mir gesagt, dass ich den Analoganschluss jetzt kündigen kann.

jo

Das Problem ist, dass nicht beide Nummern der gleichen Person gehören. Der Analog-Anschluß läuft auf mich, der ISDN-Anschluß auf meinen Vater.
Meine Nummer soll also den Anschluß meines Vaters portiert werden.

Das hättest Du auch gleich sagen können. In dem Fall würde ich erstmal den alten Anschluss übernehmen. Kostet zwar extra aber was tut man nicht alles für eine schöne Rufnummer. Aber Vorsicht, bei alten (kurzen) Nummern kann es Probleme mit der Übernahme geben. Ansonsten hilft immer ein Anruf bei der Hotline oder ein Besuch im T-Laden.

jo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,119
Mitglieder
377,334
Neuestes Mitglied
Ghostwarrior77