Bestehende Rufnummer zu freenet portieren?

prengel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann man eine bereits existierende Festnetznummer zu freenet portieren?

Ich bin zur Zeit noch bei 1und1 und habe das eine Festnetznummer. Bei 1und1 zahle ich noch 16,99 für 1000-er DSL + 10 ¤ für die Deutschlandflat.
Da das natürlich nicht mehr zeitgemäß ist, werde ich mal anfragen, ob ich in den aktuellen 2 DSL wechseln kann. Vermutlich machen die das aber nicht...

Für diesen Fall möchte ich zu freenet wechseln. Dort zahle ich dann nur 17,95 ¤ und kriege noch neue Hardware.

Nur: Kann ich auch meine (schöne) Rufnummer von 1und1 mitnehmen?
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt.
Notfalls müsste ich mich mal direkt an freenet wenden.

Schaue doch mal in Dein Control-Center hinein, da sollten alle Wechselmögichkeiten für Dich aufgelistet werden. Da 2DSL eher einem Upgrade entwpricht, sollte es da keine Schwierigkeiten geben...

Also wenn ich mich bei 1und1 im Controlcenter einlogge, dann kann ich nur zu 4dsl upgraden. Das will ich aber nicht, da ich keine movie-flat brauche und bei mir außerdem ohnehin nur DSL 1000 verfügbar ist. :rolleyes:

Keine Ahnung, ob die mich "freiwillig" auf 2DSL umstellen. Käme auf einen Versuch an.
Notfalls werde ich eben kündigen und dann (für den Fall der Fälle) meine Rufnummer (zu freenet?) mitnehmen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,354
Mitglieder
377,676
Neuestes Mitglied
artftraw