Bestehenden ISDN S0 mit 6 Rufnumern portieren + weitere Fragen

ipzipzap

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

IST-Zustand:

1x ISDN S0 mit 6 Rufnummern und
1x DSL 1000

Beides von der Telekom. 3 Rufnummern werden privat genutzt, 3 geschäftlich.
Die drei geschäftlichen sind gerade erst neu und es kann sein, das da ganz schnell noch ein paar dazu kommen bzw. direkt ein eigener Anschluß für gelegt wird.

Nun brauchen wir hauptsächlich schnelleres Inet, wo wir zur Zeit zwischen ish und T-Com schwanken. Ich würde gerne zu ish wegen der besseren Leitung und der festen IP, aber wir brauchen auch unseren ISDN Anschluß (für den Server, der macht Fax, VoiceBoxen, usw...)

Internet bei ish und ISDN von der T-Com wären insgesamt zu teuer, also bleibt eigentlich nur das aktuelle T-Com Angebot 16MBit flat inkl. ISDN-BRD-Flatrate für 64 Euro. Bei ish wären das 60¤, aber ich könnte die mitgelieferte Telefonleitung (VoIP) nicht nutzen, weil a) nur analog ausgeführt und b) nur eine Nummer, und müßte mir noch einen weiteren Telefonanschluß dazu holen.

Intern brauche ich auf jeden Fall einen ISDN S0 für den Anschluß den Servers, am besten per DDI. Aber das wäre nochmal ein Anlagenanschluß mehr, also kommt das später.

Aaaaalso, nun meine eigentliche Frage:

Wenn wir auf ish wechseln und den T-Com Anschluß kündigen würden, wohin mit den Nummern? Ich möchte keine 6 einzelnen VoIP Accounts erstellen, sondern das alles unter einem verwalten. Und am besten noch einen VoIP Anlagenanschluß dazu, der dann intern auf einen S0 für den Server geroutet wird.

Wenn ich mir die momentane verfügbare Hardware so ansehe, werde ich da wohl nicht um Asterisk herumkommen, oder?

Ich möchte nur vorher erstmal wissen, ob das überhaupt möglich ist, was ich da vorhabe. Klassisch wäre das mit einem ISDN S0 mit den 6 Rufnummern inkl. DSL 16000 von der T-Com für 64¤ plus einem weiteren ISDN-Anlagenanschluß zu regeln, natürlich alles in einer entsprechenden Anlage (z.b. Agfeo) terminiert und verwaltet.

Hoffe, das war jetzt nicht ZU wirr erklärt :)

Danke im Voraus

Dino

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,939
Mitglieder
377,023
Neuestes Mitglied
RobGorter