Besteht Interesse an Labor-Firmware für die 7390?

Welche Laborfirmwares wünscht ihr für eure 7390 und habt ihr bereits eine Box?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
948
Hallo an die 7390-User,

ich könnte eure Hilfe gebrauchen.

Ich habe mehrfach bei info "at" avm "Punkt" de die Anfrage gestartet, ob und wann eine IPv6-Version (und andere Laborversionen) verfügbar sind.

Man gab mir heute zu verstehen, dass es sich wohl um einen Einzelwunsch handele ;-)

Das mag ich noch nicht so ganz glauben - wir können das ja hier einmal diskutieren ;-)

@Admins
Bitte nicht löschen oder abtrennen - es geht darum, die 7390-User zu erreichen.

Aber warum groß "ausdiskutieren". Soll doch jeder der die Funktion wünscht ebenfalls AVM kontaktieren.

@Admins
Bitte nicht löschen oder abtrennen - es geht darum, die 7390-User zu erreichen.
Mit Sicherheit habe ich verschoben:
  1. Die 7390-User werden bei Interesse schon diesen Thread lesen.
  2. Wer eine 7390 sein Eigen nennt, muss doch nicht unbedingt im Hardware-Thread mitlesen - er hat doch schon alles, was er in den Händen halten möchte. ;) Im Bereich Firmware-Diskussionen ist er dann doch besser aufgehoben...
  3. Mit der Hardware hat das nicht das Geringste zu tun.
Entscheidend an dem Interesse des Threads ist doch einzig und alleine eine sinnvolle Überschrift. Die habe ich imo verpasst und damit sollte Dein Wunsch bei den angesprochenen Usern ausreichend Gehör finden. ;)

@ DanMac

Mach doch an den Eingangstread eine Umfrage. Gleich mit dem Aufruf, dass jeder der die Funktion wünscht an AVM schreiben soll. Am besten gleich mit passender Mail Adresse. User sind Faul und nen Klick werden sie schon noch schaffen.

Und was hat das mit einem Aufruf zum Spam zu tun? Das ist normale Meinungsäußerung. Der AVM Mail Server wird es schon verkraften. (und wenn nicht ist das wohl nur eine 7270 der 8MB Version):hehe::hehe::-Ö

Für 5 IPPF-User braucht man noch keine Labor Versionen!!!

Ich wäre froh, wenn man mittlerweile mal eine FB 7390 bestellen könnte um AVM auf Labor Firmwares anzusprechen.

@joe82

Umfrage steht!

@Wotan

Es sind bereits kurz nach dem Start 5 User - und die im Hardware/Firmwarethread aktivsten User sind noch nicht alle dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind bereits kurz nach dem Start 5 User - und die im Hardware/Firmwarethread aktivsten User sind noch nicht alle dabei.
Super, und? Lass es 500 sein, oder auch 1.000.

Was glaubst Du, was das für ein Aufwand ist, irgendeine Firmware zu generieren, QA-Lauf, zu verteilen, in den Verfahren einzupflegen, die Hotline zu informieren, Rückmeldungen abzuarbeiten, etc...?

Ich würde mir wünschen, daß Du mal in irgendeiner (größeren) Software-Schmiede arbeiten würdest, damit Du endlich mal auch den Blick der anderen Seite siehst, damit Deine, in meinen Augen, in der letzten Zeit völlig illusorischen Postings mal mehr Substanz bekommen.

Nix füa unguad und weiterhin happy computing!
R@iner

PS: Kann man eigentlich User filtern? ;-)

R@iner, jetzt biste aber fies :-(

Zig User hier im Forum wünschen sich eine offenere Kommunikation seitens AVM in Bezug auf das Thema Lieferverzögerung und die sind verärgert, das man nichts hört und sich alles selbst zusammenreimen muss.

Verständnis habe ich für die Macher auf jeden Fall
- nicht aber für diese "Wir-sagen-nix"-Politik.

"Underpromise and Overdeliver" - Worin besteht das Problem, einen Laborzweig 7390 für Juli 2010 anzukündigen und die Nutzer dann im Mai damit zu überraschen?

Wo ist das Problem eine Kunden-eMail zu versenden, die besagt:

Aufgrund von Zuliefererproblemen und gedrosselten Kapazitäten der in der Halbleiter-industrie kommte es momentan zu einem verzögerten Start der 7390-Produktion. Das ist natürlich nicht der Service, den AVM seinen Kunden bieten möchte - aufgrund der Wirtschaftslage jedoch momentan ein nicht änderbarer Faktor.

Steigende Preise für Speicherchips sorgten bereits dafür, dass die ursprünglich angekündigen 2 GB internem Speicher auf 512 MB reduzuiert wurden.
Die zunehmende Leistungsfähigkeit von Onlinespeicher wird dies aber in der weiteren Entwicklung kompensieren.

Gleiches gilt für noch fehlende Features - aber das Fass mache ich ersteinmal nicht auf.

Ich will AVM hier nichts Böses - die Umfrage soll lediglich das Interesse im Forum an der 7390 und den Laborfirmwares deutlich machen. Firmware-technisch bietet die Box gegenüber der 7270v3 momentan zu wenig Neues, als das der Aufpreis gerechtfertigt wäre.

Aber nocheinmal ausdrücklich ein Lob an AVM:

Die Stabilität der Box ist wirklich hervorragend für ein derart neues Modell!

Daniel, ich will Dir nichts Böses und ich will auch nicht fies sein, ich will Dich nur etwas wach rütteln!

Und Du mischt jetzt völlig unterschiedliche Dinge, die nichts, aber rein gar nichts miteinader zu tun haben!

Was hat eine Kommunikation mit einer Labor-Version zu tun? Meine Meinung zur Kommunikationspolitik von AVM habe ich schon mehrfach kund getan. Und Thema Kunden. Du bist kein direkter Kunde :p

Wir sind hier aber nu wieder Off-Topic, daher beende ich das hier auch schon wieder.

Mein Appell nochmal an Dich: Versuche das auch mal aus der Brille eines Herstellers zu sehen und nicht nur aus der Sicht eines ausprobierwütigen Spielkindes zu sehen ;-)

Nix füa unguad und weiterhin happy computing!
R@iner

Hm..ich dachte bisher, ich hätte die Brille des "Premium-Produkt-Kunden-Segments" aufgesetzt. Mag sein, das AVM seine Großabnehmer hat - doch ohne Endkunden bringt das auch herzlich wenig:

Der Endkunde wartet momentan zu lange.

Der Endkunde hat nur wenig Mehrwert für 55 Euro Aufpreis.

Der Endkunde sieht eine 7270, die firmware-technisch mehr kann, als das "Flaggschiff"

Ich war schon ein wenig enttäuscht, das der interne Speicher nicht die USB-Sticks überflüssig macht und den Up / Download in den Onlinespeicher übernimmt.

Aber noch mal:

Hier soll nur aufgezeigt werden, wo das Interesse bei den 7390-Interessierten (Usern und "Wartern") liegt -und wieviele es bereits hier im Forum gibt.

Den AVM-Bereich lesen ca. 400 bis 600 Augenpaare mit. Ca. 40 (davon 31 hier im Thread) von denen sind bereits mit Kaufoption bzw. Box ausgestattet - mal gespannt, wo die Zahlen landen.

also ich denke das ist einfach ne frage der zeit. avm konzentriert sich gerade auf die cebit und die damit verbundenen versprechungen (iphone app usw). aber wenn die 7390 erstmal "normal" verfügbar ist, werden labor firmware's folgen. ist ja auch schließlich das neue "flaggschiff" von avm die werden das schon gut supporten!

damit Deine, in meinen Augen, in der letzten Zeit völlig illusorischen Postings mal mehr Substanz bekommen.

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen.

AVM wird schon von sich aus wieder Laborversionen anbieten, wenn die Box auf dem Markt ist.

Und sobald hier mehrere User eine 7390 haben und diese zudem auch an VDSL-Anschlüssen betreiben, wird sich das Interesse von alleine einstellen.

Ich kann es abwarten und kann diesen Druck auf AVM in keiner Form nachvollziehen. Denn die sind keinem von hier Rechenschaft über ihre Geschäftspolitik und den Vertrieb schuldig.

Ganz im Gegenteil werden durch überflüssige Anfragen Kapazitäten beansprucht, die wiederum anderweitig dringender gebraucht würden.

Die wenigen meiner bislang geschalteten 1&1 VDSL Kunden haben die 7570 und bekommen die 7390 nachgeliefert. Die drängeln nicht, weil sie entwicklungstechnisch etwas reifer sind und nicht unbedingt die ersten sein müssen.

... und diese zudem auch an VDSL-Anschlüssen betreiben...

Den "Zungenschlag" habe ich nun schon in mehreren Postings gelesen - und der sagt mir absolut nicht zu. Die 7390 wirbt mit dem Feature

Code:
 Schnelles Internet dank integriertem VDSL/[B]ADSL2+[/B]-Modem

Da darf dann durchaus auch vor Zunahme der VDSL-Kundschaft mehr Interesse gezeigt werden.

Code:
[B]Hier soll nur aufgezeigt werden,
wo das Interesse bei den 7390-Interessierten (Usern und "Wartern") l
iegt - und wieviele es bereits hier im Forum gibt.[/B]

Bei meinem VDSL-25-Anschluss gibt es keinerlei Probleme.

Bleibt bitte sachlich in eurer Diskussion, persönlich muss keiner werden.

Allerdings würde ich vorschlagen, AVM zuerst einmal die Box in nennenswerten Stückzahlen auf den Markt bringen zu lassen, bevor wir nun schon Labor-Versionen "fordern" - lasst sie den ersten Schritt vor dem zweiten machen. OK?

Gruß,
Wichard

Um wieder sachlich beim Thema zu bleiben, ist nun alles OT-Zeug gelöscht...

Hallo,

ich habe seit einer knappen 3/4 Stunde (m)eine 7390er - Eindruck "so lala", wirklich begeistert bin ich noch nicht. Sync ist an meinem Anschluss schlechter als mit 300-HS, W920V-TH-FW oder W920V@7570. Aktuell synct das Teil nur mit 17.216 ./. 3.596 - mal schauen, ob sich da noch was tut (morgen kommt ein Techniker zwecks neuer Leitung).

Was die Wünsche an eine Labor-FW angeht: Speziell die IPv6-Geschichte wird m.M.n. mit Sicherheit nicht unbedingt das Erste sein, was kommt. Grund: Die 7390er ist als vDSL-Gerät konzipiert. Keiner der derzeit mit vDSL am Markt agierenden Provider verwendet IPv6. Weshalb also da investieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.