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ein Bekannter hat sich am 17.12.08 die Doppelflat 6000 bestellt. An diesem Tag gab es letztmals die 7240 kostenlos dazu. Nach der Bestellung merkte er, daß er die Rufnummermitnahme fürs Handy vergessen hatte. Aus der Überlegung heraus, daß dies später nachträglich evtl. problematisch wäre, bestellte er einfach nochmals , nun mit Rufnummermitnahme. Am nächsten Tag wollte er telefonisch den 1. Auftrag stornieren.
Gedächtnisprotokoll des Telefonats mit 1&1:
Das kann doch nicht sein! Ein Auftrag wird umgehend (nächster Tag) storniert, aber das Storno wird einfach nicht bearbeitet (bzw. von einem einzelnen 1&1-Menschen), und bis der dein Fax bearbeitet, ist die Schaltung schon durchgeführt.
Gedächtnisprotokoll des Telefonats mit 1&1:
Ok, gleich gefaxt. Und das nun fast jeden Tag bis heute. Heute angerufen bei 1&1:"Das müssen Sie schriftlich machen. Ja, Fax ist möglich."
"Ja, das Stornierungsfax ist 2 x drin- 22. und 23.12. das muß nun von der Stornoabteilung bearbeitet werden. Ja, das gibt nun Probleme, den das muß händisch gemacht werden, während eine Onlinebestellung vollautomatisch abläuft. Der Auftrag ist nun in der Bearbeitung, da entstehen Kosten, weil wir die Leitung ja schon in Auftrag gegeben haben. Anders sähe das aus, wenn der Kunde mit einem Wunschtermin bestellt hat. Hat er ? ja dann ist das kostenlose Storno wohl möglich, aber wie gesagt, das macht die Stornoabteilung. Da müssen Sie nun abwarten, bis sie von denen eine Nachricht bekommen"
Das kann doch nicht sein! Ein Auftrag wird umgehend (nächster Tag) storniert, aber das Storno wird einfach nicht bearbeitet (bzw. von einem einzelnen 1&1-Menschen), und bis der dein Fax bearbeitet, ist die Schaltung schon durchgeführt.