Bestellzeiträume von 1und1 - hat sich mein Paket verflogen?

pco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen und hallo,

hab hier im Forum gesucht, aber noch keine rechte Antwort gefunden.
Bin seit geraumer Zeit schon bei 1und1 DSL-Kunde und, man höre und staune, sowohl mit Produkt und Support zufrieden.

Da ich nun auch auf meinem Smartphone Nachrichten empfangen möchte hab ich mir diverse Mobile "Vollflats" angeschaut und fand das 39,90 EUR-Angebot (ALLNETFLAT) von 1&1 attraktiv. Nach einigen Rückfragen bot man mir das ganze sogar mit dem von mir begehrten Samsung i9000s an.

So far, so good. Das war vor 3 Wochen. Bis jetzt steht die Mobilnummer im Control-Center auf "wird bearbeitet". Auf Supportanfrage erhielt ich letzte Woche die Antwort "Ihr Paket ist bereits im Versand und wird die nächsten Tage eintreffen."

Als das Paket noch immer nicht ankam, hab ich dann gestern erneut gefragt. Exakt die gleiche Antwort.

Wie waren bei euch die üblichen Lieferfristen. Ich finde 3 Wochen doch ein bisschen happig. Was kann ich tun?

PCO

Da der Versand ja mit GLS erfolgt, kannst Du Dir doch einfach mal die Tracking-Nr. geben lassen.
Da kanst Du nachsehen, wo Dein Paket z.Z. ist.

"Im Versand" muss nicht bedeuten, dass es versandt wurde. Das liegt bestimmt in der Versandabteilung rum. Die Idee mit der Trackingnummer könnte Licht ins Dunkel bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gibts doch von 1&1 ne automatische Mail mit Trackingnummer, sobald das Paket an GLS übergeben wurde.

Gruß
Sandra

So, Licht in`s Dunkel:

Habe gerade wegen eines ähnlichen Falles mit der Versandabteilung gesprochen.

Aussage sinngemäß:
Wegen des unerwartet hohen Bestellaufkommens der HTC´s und SmartPad`s kommt es in der Versandbearbeitung zu allgemeinen Verzögerungen.
Dies treffe auf alle Hardware, incl. SIM-Karten, zu.
Verzögerungen von bis zu 14 Tagen könnten vorkommen.

Wenn die Hardware das Lager verlassen habe, gibt es die (von Sandra angesprochene) automatische Mail.

Ah, danke für die Rückantwort, hatte nämlich auch noch Hardware bestellt. Dann kann ich mich ja daruf einrichten, dass es länger dauert... :(

Gruß
Sandra

Der Punkt ist der: Ich bin kein ungeduldiger Mensch. Nur aktuell lebe ich nach Handyverlust ganz ohne Mobiltelefon und nächste Woche brauche ich dann defintiv eines.

So habe ich das auch kurz erklärt und lediglich gefragt, ob das Paket vielleicht schon unterwegs ist, oder ich mir vielleicht für die Woche doch noch ne Prepaid-Lösung zulege.

Daraufhin erwähnte Antwort "Paket ist im Versand". Und wieder ist ein Tag ins Land gegangen... Diese Antwort ist, wenn es Lieferschwierigkeiten gibt nicht nur für mich unbrauchbar, sie ist sogar falsch und schädlich.

Hätte die Dame mir geschrieben, dass es Lieferschwierigkeiten gibt, ich hätte es anders gemacht.

PCO

Hab am Montag das HTC mit dem Vertrag bestellt! Is ja schade dass das solange dauert hatte gehofft es ist Morgen da, naja.
Man kann doch über das Control Center den Status der Bestellung nachschauen.
Doch ich bin Neukunde, hab eine Kundennummer aber kein Kundenpasswort.
Wo steht das Passwort?

mfg

Hi,

normalerweise liefert 1&1 schnell. Der Router für mein DSL war 4 Tage nach Bestellung da. Als er kaputt war und ich ihn eingeschickt hatte, war nach 4 Tagen schon ein Neugerät da.
Aber auf mein Handy warte und warte ich.

Das Einstiegspasswort sendet Dir 1&1 mit deiner ersten SIM-Karte zu.
Vorher nicht.

PCO

Ich dachte die haben es vergessen mir das Passwort zu zusenden,

ich hab dann auf Passwort vergessen gedrückt, es kam die Bestätigung dass mir dass Passwort per Post zugeschickt wird! ^^

Wenn das mit der Lieferung wirklich solange dauert dann hab ich ein Problem, da ich vom 13. -23. im Urlaub bin!

Was mach ich dann?

Mfg

Du kannst die Supporthotline anrufen und Deine Kundennummer / Auftragsnummer angeben und fragen.

Das hab ich auch gemacht, aber es scheint nicht viel geholfen zu haben.
Auch ich habe explizit gesagt, dass ich auch nur den SIM-Chip brauche (kommt er halt übergangsweise in ein Althandy), da ich momentan gar nicht mobil erreichbar bin.

Macht ihnen aber wies scheint nicht viel aus.
Hol' Dir für die Übergangszeit ne Prepaid-SIM von Aldi.

Vergiss aber nicht die SIM-Karte zu stornieren, sobald Du sie leertelefoniert hast und dein 1&1-Handy da ist.
Ist umständlich, aber wenns drängt...

PCO

Ja ne das macht nix hab ja schon ne Aldi Karte!
Des Problem ist wegen der Persönlichen Unterschriften, die sind ja nicht möglich,
da ich ja im Urlaub bin!

mfg

Das passiert im Postident-Verfahren.
Bedeutet: Du musst bei der Post wie auf deinem Perso-Ausweis unterschreiben. Vorher schicken die die SIM /Handy gar nicht erst los.

Das kannst Du auch nach dem Urlaub machen.

PCO

Achso ich dachte die kommen mit dem Handy/Vertrag und dann muss ich unterschreiben und dann bekomm ich es direkt ausgehändigt!

Oh gott was fürn stress ich bin von 6 - 18 Uhr beim arbeiten!

Spitze!^^

ExpressIdent bei 1&1 bedeutet:

Irgendwann steht der DHL-Express-Bote, nicht zu verwechseln mit dem "normalen" Postboten, an der in der Bestellung angegebenen Adresse.
Dort händigt er gegen Vorlage des PA die Sendung aus.

Sollte er niemanden antreffen, geht die Sendung zu 1&1 zurück und der Auftrag wird im schlimmsten Falle storniert!

Für Berufstätige gibt es aber die Möglichkeit bei Bestellung, die Sendung an eine alternative Adresse (z.B. Arbeitsstelle) liefern zu lassen.

Mal die 0721-9600 anrufen...

Hab ich gerade gemacht!
Die meinten ungefähr soviel wie Pech gehabt!
Wenn ich nicht da bin geht der Auftrag zurück und wird stoniert!
Also unter Neukunden hatte ich mir was anderes vorgestellt!
Hatte mir überlegt bei 1un1 noch ein DSL vertrag zu machen, aber ich such mir jetzt doch lieber ein anderen Anbieter!
mfg

Ähm, seit wann wird bei 1&1 irgendwas per PostIdent versendet ? Meine bisher gelieferten Sim Karten wurden einfach als normaler Brief an mich verschickt, die Hardware als einfaches Paket.

Gruß
Sandra

Kann ich dir nicht sagen seid wann das so ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67