[Frage] Bester Anbieter?

A. Tutatcikov

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich werde nun bald Umziehen und wollte fragen wie ich den schnellsten und gleichzeitig günstigsten DSL Anbieter bekomme.

Ich brauche min. eine 16.000 verbindung mit einer Tel. flat aufs deutsche Festnetzt. Es gibt ja so viele Anbieter da hab ich mich einfach Gefragt was das beste Preisleistungs Verhältnis hat für meine Wünsche.

MfG A. Tutatcikov

Hallo und willkommen im Forum,

Tja, das ist schwierig. Welche Wünsche genau hast Du, wer kann bei Dir anbieten, DSL oder evtl. doch Kabel, Zusatzfeatures ...

Also Kabel oder Dsl ist mir ziemlich Wurst und was meinst du mit Zusatzfeatures

Es kommt schon auch auf deinen Wohnort an. Da schliessen sich einige Anbieter vielleicht schon aus.

Hallo,
Tja, Online-Speicher, SIM-Karte, mehrere Rufnummern, incl. Mail, ...

Btw: Der Vergleich zeigt bei meiner Vorwahl auch KD, aber die gibt es hier nicht. Bei dem Vergleich auf jeden Fall den Anbieter separat prüfen.

Würde hier ungern mein Wohnort sagen. Aber ich werden in einer Größeren Stadt wohnen, ziemlich Zentral.

Hallo,

:? Tja, da kann man nicht viel sagen, ...

Eine größere Stadt, zentral ... Da kommen viele in Betracht. Wenn Du hier im Forum schaust, wirst Du feststellen, dass bei allen Anbieter Kunden sind, bei denen etwas nicht so läuft, wie sie wollen. Die Enscheidung kannst nur Du treffen, um Dir einen Tipp zu geben, musst Du uns schon Details geben ...

Wer wird Dir denn angeboten?

Hmm... dann frage ich mal größere Stadt über 100.000 Einwohner?

Hab mich mal im Forum umgeschaut glaube darf meine Wohnort doch sagen also nach Heidelberg ziehe ich.

Hallo,
Ich persönlich würde zu 1&1 tendieren, KD nicht unbedingt.
1&1 wegen der Hardware und KD scheidet wegen persönlicher Erfahrungen im Bereich Service aus ...

Da du jetzt auch bei 1&1 bist mache doch mal eine Abfrage unter deiner neuen Adresse.

Hmm.... kannst du sehen wie du möchtest. Das Internet ist "gläsern"... es gibt auch noch andere Foren und da kann auch alles schön mitlesen. Was man sucht... etc.

Man beachte auch noch, daß ein Umzug nicht dazu berechtigt, einen bestehenden Vertrag zu kündigen!

Gruß

akapuma

@akapuma: Wer erzählt denn so etwas?

Du kannst immer und jederzeit alle deine Verträge kündigen. Nur die außerordentliche Kündigung vor Ablauf des Vertragszeitraumes des DSL-Paketes ist bei einem Umzug ausgeschlossen.

So habe ich das auch gesehen, wobei für "jederzeit" noch eine Einschränkung wegen der Beachtung der Kündigungsfristen gilt.

Du kannst immer und jederzeit alle deine Verträge kündigen. Nur die außerordentliche Kündigung vor Ablauf des Vertragszeitraumes des DSL-Paketes ist bei einem Umzug ausgeschlossen.
Genau. Selbstverständlich kann man eine Vertrag immer kündigen, zum Beispiel, weil Freitag der 13. ist, oder weil der Osterhase keine Eier gebracht hat. Aber viele meinen, ein Wohnortwechsel würde zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigen, und suchen sich deshalb einen neuen Anbieter.

Um weiteren Wortklaubereien vorzubeugen, ergänze ich daher meinen zuvor geschriebenen Satz um ein Wort:

Man beachte auch noch, daß ein Umzug nicht dazu berechtigt, einen bestehenden Vertrag außerordentlich zu kündigen.

Besonders ärgerlich ist es, wenn der alte Vertrag noch lange läuft, man diesen aber nicht nutzen kann, weil

- es den Anbieter am neuen Wohnort nicht gibt
- 2 Leute mit je einem Vertrag zusammenziehen

gruß

akapuma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.