[Frage] Bester VoIP Anbieter für den Anfang

Thorator

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich würde mir gerne eine VoIP für mein Unternehmen zulegen und habe mir dazu einige Anbieter angeschaut.
Die meisten Anrufe werden aus Deutschland, der USA und Großbritannien kommen. Ich würde anfangs ungern feste monatliche Kosten haben, weshalb ich mir nur die kostenfreien Tarife der Anbieter angesehen habe.

Nach Fonial, PlaceTel, MangoOffice, Easybell etc. (welche ich recht "teuer") fand, bin ich auf einige Brands gestoßen (www.callingcredit.com, www.cheapvoip.com) , die sich als Dellmont Brands herausgestellt haben. Des Weiteren bin ich auf www.voip2gsm.eu gestoßen. Wie gut/schlecht sind die beiden Anbieter?

Außerdem bräuchte ich bei www.callingcredit.com und www.voip2gsm.eu noch eine VoIP Telefonnummer, wenn ich das richtig verstehe, könnte ich diese einfach bei MangoOffice (https://mango-office.com/de/shop/numbers/ oder https://mango-office.com/de/rufnummern/ortsnummer/) kaufen und für einen der beiden Anbieter verwenden.
 
Die meisten Anrufe werden aus Deutschland, der USA und Großbritannien kommen.

Ankommende Gespräche sind doch erst mal irrelevant für Kosten. Nimm dir einen beliebigen Anbieter mit vernünftigen Leistungen und eigenen Rufnummern für eingehende Telefonate. Dazu eignen sich Personal-VoiP, Sipgate u.a.
Abgehende Gespräche kannst Du dann über einen beliebigen Dellmont-Ableger o.a. Anbieter führen und dann die andere Rufnr. für ankommende Anrufe übertragen. So kommst Du ganz ohne Fixkosten aus, zumindest wenn Du alles über einen VoIP-fähigen Router laufen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Thorator
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Danke für die hilfreiche Antwort! Personal-VoIP gefällt mir ziemlich gut. Ich wollte die VoIP Nummer über ein Smartphone (entweder Android oder iOS) benutzen. Würde dein Vorschlag dort auch greifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, wobei VoIP-Clients weniger zuverlässig sind wie ein VoIP-Router am DSL und natürlich Datenvolumen rauben.
Kannst aber immer noch auf eine Cloud-PBX umsteigen, wenn das nicht ausreichend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Thorator
Müsste ich, wenn ich es über eine App, aber trotzdem über mein Wlan benutzen würde, trotzdem etwas im Router einstelllen?

Grad gesehen, dass Personal-VoIP nur für Privatkunden ist, kennst du eine andere gute Lösung, die ähnliche Preise hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die abgrenzung zwischen Privat-/Geschäftskunden ist oft nicht so eng. Im Zweifelsfall nachfragen.
Easybell hat IMHO sogar eine eigene APP. Sipgate wäre vermutlich auch möglich. Personal-Voip ist ein Ableger von Equada für GK.
Dann noch DUS.Net, Toplink bzw- toplink-express für kleinere Unternehmen u.v.m.
 
  • Like
Reaktionen: Thorator
Ich frage mich, was einem sein Unternehmen und Zeit wert ist. Wenn man nicht mal so 3-10 Euro in Monat für eine (kleinst) Businesslösung übrig hat.

Die kostenlosen Anbieter werden keine Hotline haben, kein schnellen Support bei Störung etc.

Man sollte sich immer fragen, wie wichtig einem die Telefonie und etwaige Gesprächsqualität sind.
 
Vollzitat entfernt by stoney
Vielen Dank Abuze. Ich werde mir das anschauen und mich dann noch einmal melden.

Vollzitat entfernt by stoney
Da hast du vollkommen Recht. Ich gehe aber nicht davon aus oft Anrufe zu bekommen, da das bei meiner Zielgruppe eine Seltenheit ist. Deshalb brauche ich keine Hotline oder Features, die bei einer oft "besuchten" Telefonnummer nötig wären. Ich bedanke mich trotzdem für deinen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.