Bestes externes Modem für AVM 7170

aban

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich wollte mal fragen welches externe ADSL2+ Modem am besten mit der AVM FritzBox 7170 zusammenarbeitet. Leistungsmäßig bin ich mit dem internen DSL-Modem der 7170 gar nicht zufrieden, deshalb wollte ich es durch ein gutes externes ADSL2+ Modem an LAN A ersetzen. Die AVM 7270 zeigt, das es vom DSL-Modem her besser geht.

Doch welches nehmen?
Zwei Faktoren sind für mich entscheidend: 1. Leistung ( je höher die Syncronisationsrate desto besser) und 2. Zuverlässigkeit (Dauerbetrieb).

Ich würde mich über Hinweise sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus
aban

Bekomme diese Woche ein AR871; gerüchteweise soll das besser sein als das 860er...wenn du magst berichte ich...

Gruß

Hallo,

@helgolander:
Laut Deinem Link soll das Modem Sphairon AR860E1-B v2 am besten geeignet sein. Nur läuft das auch mit T-DSL ?? Bisher habe ich das Modem immer nur von anderen ISP wie z.B. Versatel gesehen. Funktioniert das bei mir mit Congstar und T-DSL überhaupt?

@Ohrenschmalz:
Über eine Rückmeldung der Leistungsdaten des von Dir genannten Modems würde ich mich freuen. Aber auch hier ist wichtig, das dieses Modem nicht ISP gebunden ist und auch unter T-DSL funktioniert. Ich warte auf Deine Info.

Allgemein noch eine Frage:
Ich habe ein Modem mit der Bezeichnung "VERSATEL ADSL2+Modem Turbolink AR860E1-B V2" gefunden. Funktioniert das auch mit T-DSL?

Vielen Dank an Euch Beide.

aban

Zuletzt bearbeitet:
Der anbieter ist total egal ob nun t-com versatel oder wie auch immer, da alle provider in deutschland adsl/adsl2+ mit annex-b verwenden, also technisch das selbe nur bei komplett anschlüssen geht meist nur das vom provider mitgelieferte iad wegen der ngn/voip telefonie.

Hallo tioan,

ich hatte schon mal das Problem ein ADSL2+ Modem von Netcologne an meinen T-DSL-Anschluß absolut nicht zum Laufen zu bekommen. Es hat sich gar nicht erst synchronisert. Ein Anruf bei Netcologne hat ergeben, das dieses Modem AUSSCHLIESSLICH für Netcologne gemacht wurde und ein Parameter nicht mit der Telekom übereinstimmt und geändert werden muss. Leider weis ich nicht mehr was für eine Einstellung das war.

Man hätte das Modem problemlos in Betrieb nehmen können, wenn mir Netcologne den Zugang und den zu ändernden Parameter genannt hätte. Doch dieses Geheimnis hat Netcologne rigoros für sich behalten. Endergebnis: Das Modem wurde von mir verschrottet.

Seit dieser Erfahrung bin ich vorsichtiger und frage lieber nach wenn ich ISP fremde Hardware einsetzen will.

aban

Die Speedtouch-Modem(s) sind ganz gut, allerdings im Routerbetrieb total "müll" :)
Aber als Modem an LAN1 super.

Sonst vielleicht ein Speedport 201 von Telekom?

Hallo GokuSS4,

danke für den Tipp. Im Moment habe ich gerade ein Speedport 200 von der Telekom als Testobjekt. Bekommt gerade mal 500kBit mehr als der AVM 7170 hin. Wäre das Nachfolgemodell wirklich besser? Das mit dem Speedtouch verfolge ich weiter.

aban

Wollte nur kundtun, das ich euch nicht vergessen hab :)

Mein AR871 ist angekommen, habs auch schon geflasht sowie Weboberfläche und telnet freigeschaltet ;)

Leider hab ich grad ne DSL-Störung, die am Montag behoben sein soll :spocht:

Werte dann also hoffentlich nächste Woche :rolleyes:

Hallo Ohrenschmalz,

ich bin dann mal auf Deine Werte des AR871 gespannt.

Danke schon mal.

Es grüßt
aban

1&1 war so freundlich meinen DSLAM zu limitieren :spocht:

Hoffe das ich das bis morgen wegkriege und berichte dann :)

Hey,

na wie weit hast du dich schon mit 1&1 außeinandergesetzt :D

Bin sehr auf die Werte gespannt, da ich auch nen Modem bräuchte ;)
FBF 7270 im Dach -> Anschluss im Keller :p

MfG
Carsten

Heut gleich Vorstellungsgespräch, danach bericht ich nen bissl :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.