Bestimmte Nummer verzögert zu bestimmtem AB weiterleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernddo83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum und habe auf meine Frage trotz Suche bislang keine Antwort finden können.
Ich habe eine Frotz Box Fon Wlan 7170 mit der Beta-Firmware 29.04.46-9417 .
Was in der Überschrift vielleicht etwas kompliziert klingt meint Folgendes.
Ich möchte, dass bei einem ankommenden Anruf zunächst mein analoges Telefon klingelt. Da man bei dieser Version ja aber mehrere Anrufbeantworter einstellen kann möchte ich eine bestimmte Rufnummer zu einem bestimmten - nur für Ihn zugänglichen - Anrufbeantworter umleiten.
Eine direkte Umleitung ist ja durch einfache Rufumleitung machbar. Ich möchte aber, dass diese Umleitung aber erst verzögert geschieht, nachdem ich den Anruf nicht entgegengenommen habe.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und mir kann hier jemand helfen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Bernd

moin, nehme doch einfach eine unbenutzte nummer, leite dorthin verzögert den anrufer, und lasse die unbenutzte nummer auf den anrufbeantworter laufen.

kudde

Muss ich denn dann nicht dafür zahlen? Habe nämlich keine Telefon-Flatrate

wenn du keine flate hast, und nicht zum gleichen provider umleiten kannst, kostet es meistens geld.

kudde

... möchte ich eine bestimmte Rufnummer zu einem bestimmten - nur für Ihn zugänglichen - Anrufbeantworter umleiten.
Meinst Du mit "bestimmte Rufnummer" eine Deiner MSN oder die Rufnummer eines Anrufers? Die Rufumleitungen hierfür unterscheiden sich natürlich.

Ich meine eine bestimmte Rufnummer eines Anrufers. Die Lösung mit der Weiterleitung an eine andere meiner Rufnummern finde ich bis jetzt nicht so glücklich. Gibt es keine andere Alternative?

zu der frage von sz54 stellen sich mir noch weitere fragen:
1. wieviele telefone und wieviele anrufbeantworter willst du anschliessen?
2. hast du noch eine isdn-anlage angeschlossen oder nicht?
3. an welchen nebenstellen ist was angeschlossen?

wenn du ohne anlage arbeitest...
4. an welchen nebenstellen der fritzbox schliesst du was an?
5. welcher anrufbeantworter ist an welcher nebenstelle angeschlossen und auf welche rufnummer soll er verzögert reagieren?

mfg
C-O

Ich habe nur die Fritz Box und daran nur ein analoges Telefon an FON1 angeschlossen. Ich meinte mit Anrufbeantworter eigentlich den AB, der in der neuen Firmware eingebaut ist, also keinen Hardware-Anrufbeantworter.
Ich will halt für eine bestimmte Person, die mich anruft einen persönlichen Anrufbeantworter haben und für alle anderen meinen normalen AB. Trotzdem sollen alle auf der gleichen Nummer anrufen und für alle Anrufer soll auch erst mein Telefon klingeln.

jetzt habe ich ein problem. habe mit der beta-software noch nicht gearbeitet.
ich habe wohl eine idee, wie es klappen könnte, aber ich möchte erst selbst testen, bevor ich dir die lösung präsentieren kann.

vielleicht kennt schon jemand anders die lösung.

melde mich bei erfolg, andernfalls viel glück auf der suche....sorry, dass ich dir nicht direkt helfen kann.

mfg
leo

Ganz einfach:
- neue Rufumleitung anlegen: Rufnummer: [MSN Anrufer]#[eigene MSN]
also etwa 0661123456#98765
- umleiten Über [frei lassen, leeres Feld wählen]
- Zielrufnummer [Nr. des AB z.B. 600]
- Art der Umleitung: verzögert
- übernehmen

jo, genau wie oben beschrieben.

kudde

stimmt, "verzögert" geht so nicht!
Bleibt wohl nur, einen externen AB anzuschliessen, der erst nach einigem Klingeln drangeht (parallel dazu ein Fon, das in dieser Zeit auf die MSN klingelt). Die AB's der Fritzbox kannst Du dann ja für Dich anderweitig verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
lg300