.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Bestimmte Rufnummer ist nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "easybell" wurde erstellt von FSnyder, 9 März 2012.

  1. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,182
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    ganz merkwürdiges Problem (repoduzierbar): Wenn ich einen Bekannten anrufen will, kommt sofort "temporärer Fehler", Besetztzeichen, Ende. Im Log steht Fehler 480.
    Anrufe an andere Nummern sind problemlos möglich.

    Rufe ich die Nummer über einen anderen Anbieter oder per Handy an ist er erreichbar und ich kann auch mit ihm sprechen. Mich anrufen kann er auch.
    Easybell sucht gerade.
    Trotzdem jemand eine Idee?

    Grüße
    Snyder
     
  2. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,876
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Bei welchen Anbieter ist dein Bekannter?
     
  3. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,182
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    #3 FSnyder, 9 März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2012
    Hi,

    gute Frage.......
    Telekom oder Vodafone (eher Telekom).
    Auf jeden Fall isses ein "echter" Festnetzanschluss, kein VoIP oder NGN-Anschluss.
    Den Anschluss hat er auch schon ein paar Jahre.

    Kommando zurück, es ist seit 1 Jahr ein Primacom-Anschluss!
    Da scheint also mit dem Routing der Rufnummer was nicht zu stimmen......

    Easybell hat es versucht, mit meiner Rufnummer/meinen Daten dort anzurufen, das hat funktioniert. Von meinem Account aus funzt es trotzdem immer noch nicht, über dus.net, sipgate und 1und1 funzt es komischer Weise...... :confused:

    Grüße
    Snyder