Besuchte Seiten & Formulareingaben speichern

MuellerLukas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, ist es eigentlich möglich besuchte Seiten & Formulareingaben zu protokollieren und auszuwerten?
Am besten sollte da die Mac- und IP-Adresse des jeweiligen Rechners auch noch dabei sein.
Ich hab nämlich vor, hier einen öffentlichen HotSpot zu installieren. Und damit da rechtlich nichts passieren kann, wäre sowas natürlich super.

Nunja, es gibt die Möglichkeit das du einen Etheral kompatiblen Paketmitschnitt erzeugen kannst, jedoch: brauchst du a) viel Speicher (jedes einzelne Bit auf TCP ebene wird protokolliert) und b) viel Zeit das auszuwerten

EDIT: Für die Seiten könntst du einen transparenten Proxy wie TinyProxy oder so benutzen. Der kann m.E. nach auch mitloggen. Formulareingaben... weiß ich nicht

Naja, Platz hab ich (500 gb hd). Super wäre nur noch, wenn du mir erklären könntest, wie man das auswertet.

Naja, du bekommst den Dump, den leist du dir durch. Man sollte aber viel Hintergrundwissen über das TCP Protokoll haben, damit man da durchsieht. Wie als Edit gesagt, ein transparenter Proxy wär besser.

Hmm, wie kann ich sowas dann hinbringen?
Derzeit ist es so:
FB -- Switch -- PC1
................. -- PC2
................. -- weitere PCs
Den Proxy-PC hänge ich dann zwischen FB und Switch?
Wie konfiguriere ich so einen Proxy mit Windows 2000, der auch Webseiten & Formulareingaben mitschneided?

Hallo Lukas,
Ich hab nämlich vor, hier einen öffentlichen HotSpot zu installieren.
Damit bist du wohl im falschen Bereich dieses Forums gelandet. Besser wäre da wohl der WLAN-Bereich.

Zudem bist immer du als Betreiber eines HotSpots für die darüber übertragenen Daten verantwortlich.
Wie willst du denn (z.B. anhand der MAC- oder IP-Adresse) die tatsächliche Anschrift des Verursachers herausfinden?? :confused:
:-Ö
Joe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1