[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro Inhaus/Labor - ( 8.4x ) -

In der aktuellen Version gefixed?
Hallo auffällig unauffällig will ich dir mitteilen ja ich kann wieder im vollen Tempo das NAS(s) genießen beim raufaufladen, ansonsten geht’s mir und der Beta Firmwär hervorragend keine weiteren Auffälligkeiten beobachtet. Bevor du danach frägst auch der LG Smart Monitor Swing + Stand Plate 32U889SA-W.STA3001 formally known as(s) “Schiebe Fernseher“ fliegt momentan nicht mehr aus dem Netz

Bis heute Freitag, den 25. September um 8:11:24 Uhr

Hallo Fritz ihr lest hier doch mit höre ich immer wieder, dem adblocker fehlt eine entscheidende Sache, und zwar logging, und wenn es nur für einen kurzen Zeitraum wie 24 Stunden ist um Ressourcen zu sparen.

Um overblocking vorzubeugen bzw zu korrigieren müsste man sehen wo man für die whitelist nachkorrigieren muss, das ist essentiel wichtig, sonst tapt man im Dunkeln.

Noch wichtiger ist es für Neueinsteiger, da diese sich ja noch gar keine whitelist aufgebaut haben, und es dort dann in der anfangszeit häufiger zu overblocking kommen kann und wird.

Das heißt ohne logging kann es ein Pihole etc nicht ernsthaft ersetzen und wird zu Probleme führen die der Nutzer dann nicht lösen kann weil er nicht weiß was er whitelisten muss!

Denkt genau drüber nach dann versteht ihr was ich meine, und noch ist ja wahrscheinlich etwas Zeit bis zum Release! :)

Korrekt. Ein Logging ist unumgänglich, um individuelles Whitelisting zu ermöglichen.

Mir fehlt es auch. Ein Grund warum ich das Feature in der FB nicht nutze.

• Like
Reaktionen: cajac1 und Patrick030
Ein Logging ist unumgänglich, um individuelles Whitelisting zu ermöglichen
Sehe ich genauso. Muss aber sagen, dass ich bisher mit der HaGeZi Multi Pro Liste, in meinem persönlichen Surfverhalten, kein Overblocking bemerkt habe und laut Statistik werden 25-30% der DNS Anfragen geblockt.
Also für mich aktuell kein Grund es nicht zu nutzen.
Ansonsten läuft die 8.40 bisher sehr gut.
Mein nächster Wunsch wäre eine VLAN-Implementierung ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Selbst mit whitelist kommt es immer wieder zu Konflikten, denn z.b die Google Shopping Ergebnisse im Handy sind manchmal nicht klickbar.
Die kommen natürlich nicht auf die whitelist, aber nur mal als Beispiel es gibt immer mal was.
Im genannten Beispiel gehe ich dann am Handy schnell auf Mobilfunk, geht schneller als PI hole deaktivieren.

Wo wir auch bei der nächsten Frage sind gibt es ein Schalter um das ganze temporär auszuschalten?

• Like
Reaktionen: Patrick030
Nein, wozu auch? Was ist der Unterschied zwischen einem "echten" Ein/Ausschalter und einem temporären Ein/Ausschalter?

Na ja ich meine halt ein Schalter zum ein und ausschalten.
Temporär wäre natürlich noch geiler mit einem Timer, dann müsste man kein zweites mal ins Menü. ;)

Und was ist dieses neue gaming priorisierung welches in den News in den letzten Tagen war, hat das schon mal jemand durchgetestet?

Ist das schon implementiert, funktioniert das ordnungsgemäß, macht es einen Unterschied wenn man schon so bufferbloat auf Null gedrückt hat, verhindert es jitter welches durch den shaper in latenzkritischen spielen manchmal entstehen kann?

• Like
Reaktionen: Patrick030
Dazu verwende ich halt einen 2. Browser mit internen DNS-Einstellungen wo nichts blockiert ist.

• Like
Reaktionen: weberhan
Meine HA-Hardware hat keine DECT-(LE-) Schnittstelle.
Dann hast Du meinen Post nicht richtig gelesen.

Die DECT-(LE-)-Geräte habe ich (leider) auch noch, die kannst Du doch prima über die "FRITZ!Smart-Home-Integration einbinden.
Ja, da gibt es leider einen leichten Verzug, aber deshalb fliegen die Teile bei mir nach und nach alle raus - zumal es zwischenzeitlich
bessere und günstigere Geräte mit ZigBee (Z2M) oder Matter_over_Thread gibt.
Ich habe schon 5 meiner 8 DECT200 ersetzt und die letzen 3 fliegen demnächst auch raus.

HarryP

Weil eine App ggf Tracker verwendet. Manche Apps sind bei Nicht-Erreichbarkeit des Tracking Service funktionseingeschränkt. Nein, das liegt nicht an der Fritte, sondern an den blockierten DNS-Anfragen. Die Blocklisten stellt ja jemand ein, macht die Dritte ja nicht selbst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1