Betamax Ableger - unterschiedliche Qualität ?

RobertK

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne fragen, ob jemand weiss ob die verschiedenen Betamax Ableger unterschiedliche Qualität haben, ober ob sich nur die Tarife unterscheiden ?

Speziell geht es mir um internationale Verbindungen nach Asien. Getestet habe ich "VoipCheap.com" und "VoipBuster.com".

Zuerst habe ich VoipCheap gestet, weil diese in dem Zielland leicht billiger sind. Dannach habe ich mit derselben Zielnummer VoipBuster getestet.

So wie es mir scheint war VoipBuster ein wenig besser, aber es könnte auch daran liegen, das ich hier bei mir an der Hardware zwischendurch etwas geändert habe.


Weiss jemand ob sich diese verschiedenen Anbieter nur über die Präsentation/Tarifmodelle unterschieden, oder ob hier wirklich anderes Routing oder ähnliches angeboten wird ?


Danke schön und Gruß, Robert
 
RobertK schrieb:
Weiss jemand ob sich diese verschiedenen Anbieter nur über die Präsentation/Tarifmodelle unterschieden, oder ob hier wirklich anderes Routing oder ähnliches angeboten wird ?


Danke schön und Gruß, Robert
Ich gehe davon aus, dass es sich bei allen Anbietern um dieselben Routings etc. handelt, nur die Verpackung ist eben halt unterschiedlich. Betamax ist so ein Fall, wie man es auch bei VW und Audi (z. B.) sehen konnte: erst gab es nur den Golf, dann kam noch ein Audi ähnlicher Größe dazu, und alle haben gesagt, die nehmen sich gegenseitig Kunden weg. Nein, tun sie nicht, statt (auch nur als Beispiel) 20 % Marktanteil für ein Auto haben sie jetzt 18 % und 17 % für beide Autos zusammen.
 
Hi!

Na ja, der vergleich ist etwas anfechbar - sei es wegen der Alu-Karosserie bei Audi oder andere Techniken. Ich kann mich aber auch irren - bin auch kein Audi oder VW Fahrer/Experte. ;-)

Eines ist aber sicher - die Server von allen Finarea Clone's sind die gleichen. Gleiche IP-Adressen.
Das heisst die Anbdindung bei allen Ableger zum Festnetz ist mit extrem hohe Wahrscheinlichkeit die gleiche.
Die Software ist die gleiche sowieso. Und auch die gleiche Rechner.
Das einzige was (virtuell) getrennt ist glaube ich sind die Kontodaten der Benutzer in der Datenbank - sei es mit einer Kenzeichnung der zugehoerigkeit zu welcher Firma der Kunde gehoert oder wie auch immer. Und anhand dessen wird nachher die Abrechnung erledigt.

Daher duerfte die Qualitaet die gleiche sein. Zumndest jetzt wo es keine ersatz Server gibt, wie es in der Vergangenheit der Fall war.

Gruss
 
gerdshi schrieb:
Hi!

Na ja, der vergleich ist etwas anfechbar - sei es wegen der Alu-Karosserie bei Audi oder andere Techniken. Ich kann mich aber auch irren - bin auch kein Audi oder VW Fahrer/Experte. ;-)
Du hast den Vergleich nicht richtig verstanden. Es ging nicht darum, eine Alu-Karosserie bei Audi mit einer Nicht-Alu-Karosserie bei VW zu vergleichen, es ging um etwas Grundsätzliches, nämlich darum, dass ein Hersteller zwei sehr ähnliche Modelle auf den Markt bringt, von denen zunächst befürchtet wird, dass sie sich Marktanteile wegnehmen; letztendlich passiert aber das Gegenteil, dass nämlich der Hersteller mit beiden Modellen mehr Markt hat als vorher mit dem einen Modell. Und genauso macht es auch Finarea bzw. Betamax.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.