Betamax Anbieter zur Zeit unbrauchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich etwas voreilig, die Probleme nur bei den "Betamaxen" zu suchen. Bei mir funktionierts einwandfrei. Gibt ja auch noch andere Fehlerquellen .....
 
ich habe das problem mit betamax auch, obwohl ich mehrere accounts habe und schon 3 Fritzboxen probiert habe. Mal läufts wochenlang gut und dann wieder störung....usw.
 
Hallo,
irgendwie wird es jetzt langsam richtig obstrus.
Ein web-based-call den ich gerade von CH-Festnetz nach ES-Festnetz (beides klassisch - kein VoIP als Endgerät) aufgebaut habe war ganz grausam von der Qualität - die Sprache klang völlig abgehackt.
Von meiner Fritzbox aus (also nicht web-based sondern VoIP) geht garnichts mehr abgehend:

01.08.09 18:46:31 Internettelefonie mit 00410840xxxxxx über sip.VoipCheap.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Mit dem gleichen Account sind aber derzeit Anrufe von einer anderen Fritzbox (in DE und nicht in CH) möglich. Meine anderen VoIP-Accounts in der Schweiz funktionieren aber.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruss
0351
 
01.08.09 18:46:31 Internettelefonie mit 00410840xxxxxx über

Ich gehe mal davon aus, dass du weisst, was du tust, aber muss bei schweizer Rufnummern nach der +41 tatsächlich eine Null eingefügt werden?
 
Guten Morgen,
Ursache: (503)
Mit dem gleichen Account sind aber derzeit Anrufe von einer anderen Fritzbox (in DE und nicht in CH) möglich. Meine anderen VoIP-Accounts in der Schweiz funktionieren aber.
ist nicht wirklich obskrus, beim Voipen kann immer mal eine Störung einer Teilkomponente auftreten, bei 503 (service unavailable) kann der Server oder das Gateway überlastet sein. Der beschriebene Effekt tritt nach meiner Erfahrung bei jedem Provider schon mal kurzfristig auf. Erst wenn's andauert lohnt sich die Suche ...
 
Morge,

..aber muss bei schweizer Rufnummern nach der +41 tatsächlich eine Null eingefügt werden?
OK, hab grad das dümmste Beispiel rauskopiert. Aber auch in diesem Fall hätte ich eine 404 erwartet.

Der beschriebene Effekt tritt nach meiner Erfahrung bei jedem Provider schon mal kurzfristig auf.
Ja, wäre ja auch kein Problem. Aber zum einen erklärt das nicht, warum die Web-Activated-Calls nach Spanien eine unmögliche Qualität haben. (Das zieht den WAF der gesamten VoIP-Lösung direkt gegen Null.)

Der Punkt war aber, dass ich es in der Schweiz zwischen 12:47:28 und ca. 20:00 um die 20 Mal erfolglos probiert habe, während es an meinem Dresdner Anschluss gleichzeitig munter funktionierte.
Ich habe jetzt mal die STUN-Server rausgenommen (waren seit Monaten drin da ich mal die FBF hinter einem Router laufen hatte) - und siehe da: Es geht jetzt. (Ob da ein kausaler oder nur ein temporaler Zusammenhang besteht mag ich jetzt nicht prüfen.)

Was jetzt noch bleibt sind die Anrufe nach Spanien. Aber dann route ich die halt über einen anderen Anbieter ...

Gruss
0351
 
Fehler 503 auch bei mir (Fritz!Box und Voipstunt)

Eingehende Anrufe funktionieren bestens (zum Glück), Wählton bekomme ich auch, aber abgehende Anrufe funktionieren nicht. Sie werden allerdings durch die FritzBox protokolliert:

02.08.09 10:55:08 Internettelefonie mit 0049xxxxxxx über sip.voipstunt.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Die Hilfe in der Fritzbox sagt hierzu: "Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen."
Ich notiere das hier nur, damit nicht der Eindruck entsteht, dass es ein Hardware- oder Konfigurationsfehler ist, wie weiter obend jemand vermutet hat.

Habe mich bereits an den Support gewendet - bin gespannt.

Wünsche uns allen, dass es bald wieder funktioniert.

Viele Grüße,
bellfounder
 
Hallo bellfounder,

Eingehende Anrufe funktionieren bestens
Du hast eine ankommene deutsche Festnetznummer bei Betamax?

Wegen der abgehenden Rufe. Hast denn einen STUN-Server konfiguriert? Falls ja, dann nimm den mal raus (dann am besten Box neu starten oder Account deaktivien und wieder aktivieren).

Gruss
0351
 
Die eingehende Nummer ist eine Festnetznummer, allerdings eine von Sipgate, die über enum164.org mit meinem VoipStunt Account verknüpft ist. Glaub' ich wenigstens. Habe das vor Jahren mal so eingerichtet und dann leider vergessen, was ich da gemacht habe ;-) hat aber tadellos - bis vorgestern - funktioniert.

Mittlerweile ist das Problem aber auch schon behoben. Ich habe eine Nachricht vom Helpdesk bekommen, dass die technischen Probleme bei VoipStunt wieder behoben seien.

Ich danke dir aber für deine schnelle und kompetente Antwort! Echt genial, wenn es solche netten Forenmitglieder gibt!

Danke nochmal und viele Grüße,
bellfounder
 
Justvoip

Völlig unakzeptabler Service - vorgestern riß wieder nach 5 Minuten die Verbindung ab bei einem ausgehenden Anruf.

So geht es nicht weiter - Guthaben aufbrauchen und dann Tschüssi bussi:mad:
 
darf ich mal - einfach aus Neugierde - fragen, was man mit drei FBen und einem Speedport gleichzeitig macht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,004
Beiträge
2,222,588
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.