Betamax bei sparruf integrieren

chickolino

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Bei sparruf gibt es die Möglichkeit andere VoIP-Provider zu integrieren und dann zu deren Tarifen (zzgl. eines zuschlages für Sparruf) zu telefonieren.

Da Betamax für mein Haupturlaubsland (Thailand) leider keine Call-Trough oder Callbackmöglichkeiten bietet wollte ich das auprobieren, aber leider funktioniert es bei mir nicht richtig.

das ganze läuft bei sparruf unter dem Stichwort VoIP-Preselektion.

https://www.sparruf.de/preselect.html

Ich hatte mir dann vorgestellt, das ich per sparruf-Einwahlnummer per Calltrough oder per Callback Telefonieren könnte.

Sparruf nimmt 2 Cent für jede Minute die über einen anderen Anbieter per VoIP-Preselktion geführt wird - dazu kommen dann die Betamax-kosten für die eigentliche Verbindung. Das ganze macht also dann sinn, wenn wie in meinem Fall Betamax keine Call-Trough-einwahlnummer zur verfügung stellt, oder wenn das anrufen der Call-Trough-einwahlnummer nur wenig sinnvoll ist und eine Callback-einwahlnummer benötigt wird.

Dazu dann gleich mal die frage an jemand der schon mal erfolgreich per sparruf-VoIP-Preselektion telefoniert hat. Beim Call-Trough gibts verbindunggebühren von sparruf i.h.v 2 Cent - wie schaut das bei Callback aus (ich habe ja im urlaubsland keine flatrate und die einwahl zum Thaifestnetz kostet mich umgerechnet ca 4 cent pro minute) - wird dann von sparruf für jede leitung die über VoIP eines anderen Anbieters gemacht wird jeweils 2 cent Verbindungsgebühren berechnet - oder nur einmalig pro Initialisertem Anruf ?

In meinem "speziellen" Fall.

SMSDiscount.com bietet an thailand mobilfunk 0 Cent, deutschland festnetz 0 cent bzw. deutschland Mobilfunk 6 cent !

Das wären per

a.) Calltrough über sparruf 4 Cent für den Thailand-Mobilfunkanbieter zzgl. 2 cent für SMSdiscount ins Festnetz (also 6 Cent pro Minute) und 4 Cent plus 2 Cent plus 6 Cent (also 12 Cent pro Minue ins dt. Handynetz.

b.) Callback über sparruf (2 ODER 4 Cent für sparruf - je nachdem ob sie diese verbindungsgebühr pro Leitung oder pro initialisiertem Call verlangen) zzgl. 0 Cent ins Thaihandynetz und 0 Cent ins dt. Festnetz BZW. (2 ODER 4 Cent für sparruf - je nachdem ob sie diese verbindungsgebühr pro Leitung oder pro initialisiertem Call verlangen) zzgl. 0 Cent ins Thaihandynetz und 6 cent für SMSDiscount zum dt. Handynetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge