Betamax - billigster und bester Provider?!?

Ameise schrieb:
Meine Zusammenfassung für Betamax, nachdem ich seit etwa 2 Jahren Erfahrungen mit diversen Klonen sammeln durfte ist:
Ein Discounter mit absoluten Niedrigpreisen, dafür absolut keinen Service und mit Geschäftspraktiken nahe am Betrug.

Und schon 2 Jahre bist du Kunde bei einer firma mit keinem Service und Geschaftspraktiken nahe am Betrug.

Wenn alles so schlimm ist wieso bist du noch immer Kunde ?

Oder dauert es bei dir 2 Jahre befor du zu dieser schlussvolgerung gekommen bist.

Aber ich denke du bist noch immer Kunde, weil Betamax so gunstig ist und es zu 99% funktioniert.
 
Ok Leute,

<Fazit>
Die Betamax-Ableger sind absolut gut und günstig solange alles funktioniert!

Im Augenblich hängt ein wenig der Wurm in den Einzahlungen wobei teilweise kein Guthaben und keine freedays gebucht werden. Das kann passieren, muß aber nicht!

Wer damit leben kann, hat da wirklich einen sehr guten VoIP-Provider,
< Fazit Ende>


... den ich selber auch immer gerne genutzt habe und auch weiter nutzen werde, wenn gewisse ungeklärte Einzahlunggutschriften bereinigt werden.

Ihr werdet's nicht glauben, aber ich habe eine Nachfrage (nach meiner Handy-Nummer) auf meine Support-Mail erhalten. Es sieht so aus, als kümmere man sich wirklich darum! *sehr lobenswert*

Und jetzt lasst uns bitte wieder sachlich werden. ;)
 
Ich bitte doch, die absolut unsachlichen Postings zu unterlassen. Ich habe exakt begründet, weshalb ich bei Betamax zur Vorsicht rate.


bbob schrieb:
Und schon 2 Jahre bist du Kunde bei einer firma mit keinem Service und Geschaftspraktiken nahe am Betrug.
Ich habe geschrieben, dass ich seit 2 Jahren Erfahrungen mit dieser Firma habe, nicht dass ich ein begeisterter Kunde bin. Wahrscheinlich kenne ich Betamax sogar noch länger. Ich bin mit ihnen in Kontakt gekommen, als es nur Voipbuster gab, mit welchem sie wohl ihre Infrastruktur getestet und aufgebaut haben. Dabei habe ich auch die Wandlung vom technisch ziemlich unzuverlässigem zum relativ guten Anbieter miterleben dürfen.
Und wie du es bezeichnen würdest, wenn deine Bank dir von deinem Konto plötzlich Guthaben entfernen würde, und auf Nachfrage nicht reagieren würde, das würde mich wirklich interessieren.

Wenn alles so schlimm ist wieso bist du noch immer Kunde ?
Ich war lange Zeit kein Kunde mehr, da sie, wie schon geschrieben, früher technisch nicht zuverlässig genung waren.
Dann habe ich vor einigen Monaten wieder getestet und war technisch gesehen zufrieden. Bin dann, unter diesen Vorraussetzungen von der Telekom zu einem anderen Anbieter gewechselt, bei dem kein Call by Call möglich ist. Deutschlandflat ist bei diesem Anbieter inklusive, Ausland und Mobilfunktarife aber sehr teuer, die sollen über Betamax laufen.
Plötzlich funktionierten Anrufe zu bestimmten Handynummern nicht mehr. Hier im Forum gefunden, dass das wohl bei Nutzung der FritzBox keine Anrufe ins D1 Netz mit Betamax möglich sind. Dann kam die CallerID. Damit funktionierte es wieder. Daher wieder Guthaben aufgeladen, Freedays bekommen. Zwei Tage später nochmals Guthaben aufgeladen, Freedays bekommen. Tage später Freedays kontrolliert. Alle neuen wieder weg.
Soll ich nun zufrieden mit diesem Anbieter sein?

Oder dauert es bei dir 2 Jahre befor du zu dieser schlussvolgerung gekommen bist.
Sachliches Argument oder Versuch eines persönlichen Angriffs?

Aber ich denke du bist noch immer Kunde, weil Betamax so gunstig ist und es zu 99% funktioniert.
Bei mir funktioniert es nicht zu 99%. Die Ausfallquote ist deutlich höher.
Ich bin immernoch bei Betamax, da ich diesen Anbieter in mein Telekommunikationsgesamtkonzept mit einkalkuliert hatte. Wenn ich nicht mehr auf Betamax zurück greifen kann, dann lohnt sich für mich wieder die Telekom. Das ist alles ein größerer Aufwand, aber ich denke ernsthaft darüber nach. Meine Erfahrungen mit Betamax in den nächsten Wochen oder Monaten werden hierfür ausschlaggebend sein.

Ich bleibe jedenfalls dabei: Betamax ist gut, solange alles so funktioniert, wie es sollte, das tut es aber nicht immer, daher rate ich zur Vorsicht bei diesem Anbieter.
 
also betamax würde ich nicht als "den zuverlässigsten und besten" provider bezeichnen. vielleicht als einer der qualitativ besseren, ja.

wenn aber etwas schief geht, dann richtig.
ich erinnere an das geschrei als letzes jahr ungefähr ein mal pro woche für 3 tage nichts ging *g*

und mit bellshare hatte ich bisher keinerlei qualitätsprobleme, so wie mit sipdiscount auch.

über ein jahr gerechnet reden wir dann ende des jahres nochmal...

achja, der grosse unterschied war:
ausfallDAUER am stück bei bellshare: max 3-4h. bei sipdiscount: 3 tage(!).
reaktionszeit bellshare auf email: 1h, sipdiscount: bis heute keine reaktion ;-)

aber wie gesagt: wenn es bei betamäxchen ging, dann mit astreiner qualität, dass muss man ohne zweifel sagen :) und in letzter zeit läuft es ja wohl auch stabiler als davor.
 
Dachte schon ich bilde mir das ein, das die Verbindungsqualtät bei betamax so gut ist.
Hab auch schon viele andere Anbieter getestet, aber ausgerechnet der billigste war bisher bei mir immer am zuverlässigsten, schon komisch.

Was ich halt blöd finde das ich bei betamax keine eigene telfonn ummer mehr habe. Hab das nach der Umstellung verpasst, nun hab ich gar keine mehr, wäre toll wenn die da was ändern würden.
Für 10Euro oder sind es nun 12 Euro für 4 Monate zu telefonieren ist halt immer noch der Hit.
 
Ich nutze Betamax nun auch schon längere Zeit. Sprachqualität ist oft gut, aber lange nicht immer. Aber das hat VoIP wohl so an sich.
Was man aber sagen muss, ist, dass sie sehr unseriöse Geschäftspraktiken haben. Öffentlichkeitsarbeit ist nahezu nicht vorhanden, Änderungen im Tarifsystem erfährt man meist immer hinterher.
Man kann hier öfter lesen, dass es bei der Abrechnung zu Problemen kommt, auch bei mir sind einfach 240 freedays verschwunden. Auf Emails wg. diesem und anderen Problemen habe ich noch nie(!) eine Antwort bekommen.
Betamax ist gut und günstig, solange alles funktioniert. Aber es funktioniert lange nicht alles bei Betamax.
Ich kann daher nur dazu raten, nur kleine Beträge auf den Betamaxkonten zu deponieren und die Firma kritisch zu beobachten.
Doch ich habe mal eine Antwort bekommen von denen und zwar als ich freundlicherweise darauf hingewiesen habe, dass sie mir anstatt 10 Euro 30 Euro gutgeschrieben haben. Aber die FREEDAYS haben sie sogar gelassen. Nun habe ich - nachdem es lange gut ging - plötzlich falsche Abrechnungen trotz FREEDAYS. Versuche sie auch zu erreichen, aber wie soll man an die rankommen? Schleierhaft. Kein gutes Geschäftsgebaren.
Gruß
Reinhold
 
hallo Ihr,

Ich lebe in Duabi/UAE und habe folgende Situaion:
* habe einen account bei voipstunt for anrufe Aegypten. wird ueber paypal account geladen.
* und einen bei lowratevoip und for Anrufe nach Kuwait wird ueber einen anderen paypall mit einer anderen Kreditkarte geladen.

von den beiden rufe ich auch kinder und freunde in deutschland an. soweit so gut. nun macht nonoh bessere preise nach Aegypten. so habe ich mir einen nonoh account gemacht. Ich versuche diesen account "nonoh" aufzuladen und es geht leider nicht mit der begruendung:

"Nachricht des Verkäufers:
This transaction is refunded because we do not allow using the same paypal account on more than one user-account. Thank you for understanding."

ich habe "leider" "nur" 2 kredit karten... und kann nicht fuer jeden betamax account eine kreditkarte machen, oder?!!!

Gibt es da irgend eine moeglichkeit diesen account aufzuladen???!!!
WER KANN DA HELFEN?

Gruesse
noway
 
Eine Möglichkeit wäre, du fragst Freunde/Bekannte in D, ob sie für dich an der Tankstelle einen Ukash-Gutschein kaufen,
dir die Nummer mitteilen, und du ihnen das Geld überweist oder so.
(Natürlich nur, wenn du damit auch bezahlen kannst, aber ich glaube, das geht bei jedem).
Für einen 10 EUR-Ukash-Gutschein habe ich 7.80 EUR Guthaben bekommen.
 
Gibt es da irgend eine moeglichkeit diesen account aufzuladen???!!!
WER KANN DA HELFEN?

noway

Hallo noway,

und warum lädst Du den Betamax-Account nicht direkt per Kreditkarte auf, sondern benutzt Paypal noch dazwischen?

Wenn es unbedingt schon Paypal sein muss, um einen Betamax-Account aufzuladen, dann leg Dir doch einen dritten Paypal-Account zu. Ich denke mal, dass man eine Kreditkarte auch bei mehreren Paypal-Accounts verwenden kann.
Und selbst wenn nicht, dann schickst Du einfach das Geld von einem Deiner beiden bestehenden Paypal-accounts auf den neuen Dritten-Account und zahlst dann bei betamax.

Viele Grüße
Blacksun
 
per Kreditkarte(n) ging es nicht, da wahrscheilich die Kreditkarte von einer UAE-Bank sind. wie auch immer per Kreditkarte(n) ghet nicht.

ich habe ein paar mehr tricks probiert... nix da.
ich werde das mit Ukash probieren... mal sehen
 
per Kreditkarte(n) ging es nicht, da wahrscheilich die Kreditkarte von einer UAE-Bank sind. wie auch immer per Kreditkarte(n) ghet nicht.

Naja, die Betamaxe bieten ja noch genügend andere Zahlungsmöglichkeiten an. Moneybookers wäre z.B. eine Alternative zu Paypal.

Viele Grüße
Martin
 
Gibt es da irgend eine moeglichkeit diesen account aufzuladen???!!!
WER KANN DA HELFEN?
Was ist mit Banktransfer? Sollt doch auch von UAE möglich sein!
Mit meiner Kreditkarte habe ich übrigens keine Schwierigkeiten 3 Betamax Accounts regelmäßig aufzuladen, auch Nonoh.
 
sorry, ich habe nicht erwaehnt, dass Moneybookers auch nicht geht...
und anderes als bei paypal, ist Moneybookers ist ja das beste von allen. Das geld bleibt da liegen, sie erstatten es nicht zurueck wie bei paypal.
mal sehen ob es da eine moeglichkeit gibt, das geld von Moneybookers zurueckzubekommen. :)

wie auch immer, ich finde es nicht so schoen wie es bei betamax und zahlungen lauft. Dass man nicht mit der kreditkarte zahlen kann, ist doof.

noway

p.s. Banktransfer per swift 65 Dirhams (ca. 12 euro gebuehren zahlen, um 10 euro aufzuladen?)
 
Hallo noway,

am einfachsten wird dann sein, wenn Du einen Betamax-Reseller benutzt. Dann gibts keine Probleme und die Gebühren bleiben auch im Rahmen.
Da gibt's glaube ich schon welche, die laden Dir 5 Euro auf Dein Konto drauf, wenn Du 6 Euro bezahlst.

Viele Grüße
Martin
 
Bei webcalldirect.com welches soviel ich weiß gehört auch zur betamax gruppe. Lange lief alles gut und korrekt. Jetzt bin ich aber gegangen.Ihre FUP Regelung vollkommen willkürlich und unersichtlich.
Viele Anrufe kostenpflichtig obwohl freie Tage. Tarife sehr teuer geworden, Deutsches Festnetz inzwischen 2 cent die Minute. Bin zu Terrasip, viel besser.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.