Betamax login mit 2 verschiedenen IP möglich?

Headshot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend.

Habe eine Frage zu Betamax.

Ist es möglich bzw. erlaubt die Sipdaten auf 2 Endgeräten mit unterschiedlichen IP's zu nutzen?

Bei nonoh beispielsweise geht das nicht.

Das wäre aber erstaunlich, da dies mit allen Dellmonts, die ich bisher probiert habe, problemlos möglich ist...

Selbstverstaendlich geht das, es kann jedoch immer nur einer aktiv sein. Heisst wenn ein Gespraech gefuehrt wird, werden die anderen Clients ausgeloggt. Wenn aufgelegt wird bleibt der letzte Gespraechsfuehrende eingeloggt, wird aber automatisch ausgeloggt wenn ein anderer Client sich einloggt.

Ich habe es gerade mit Voipgain getestet. Zwei Gespräche gleichzeitig über denselben Voipgain-Account an 2 verschiedenen Orten geführt. Funktioniert einwandfrei, das erste Gespräch wird nicht unterbrochen. Allerdings habe ich das 2. Gespräch nur 1 min geführt. Frauen sind ja immer so wenig zu begeistern für solche Experimente... ;)

Also Danke an alle.

Dann lohnt es sich auch mehr Guthaben zu kaufen.

Hallo zusammen!

nonoh über zwei verschiedene IP's zu nutzen funktioniert einwandfrei.

Ich nutze 1 nonoh-Zugang für mich und meine Eltern zusammen.

Auch zwei gleichzeitig geführte Gespräche sind möglich, allerdings muss man wissen, dass das zweite Gespräch normal berechnet werden - die Freedays finden also beim zweiten Gespräch keine Anwendung. Aber wann telefoniert man schon durch Zufall zur genau gleichen Zeit..

Gruß,

cltele

Hi!

Ich glaube da könnte es Unterschiede zwischen SIP und der eigener Client geben.
Per SIP (egal ob Fritz.Box oder anderes SIP-fähiges Device) funktioniert es definitiv. Egal wei lange die Gespräche von den unterschiedlichen IP-Adressen sind.
Per Software-Client - keine Ahnung. Da aber über Sipdaten geredet wird denke ich ist das nicht von Interesse.

Anders sieht es aber (wenn ich mich richtig erinerre) aus mit den Freiminuten. Es ist mir aufgefallen, dass bei der 2ten IP-Adresse manchmal die Freiminuten nicht berücksichtigt werden, obwohl die definitiv noch nicht verbraucht wurden.

Gruss

P.S. cltele war schneller... ;-)

Du meinst diese Windows-Software? Benutzt die überhaupt jemand, außer einmalig die Rufnummer zu registrieren?
Ich bin natürlich auch von der allgemein üblichen Nutzung, also Fritzbox oder ähnliche HW, ausgegangen.

Ich benutze fast ausschliesslich die Clients auf 3 Windows-Rechnern und 1 Symbian Handy. Paralleles Telefonieren geht nur ueber die lokalen Einwahlen ansonsten hat der Soft-Client Prioritaet, auf dem gerade gesprochen wird.

Ja, bei den originalen Windows-Clients mag es diese Probleme geben. Warum benutzt du nicht einfach eine beliebige SIP-Soft (Phoner z.B.), wenn du gerne über den PC telefonieren möchtest?

Ist fuer mich gar kein Problem, benutz ich einfach einen anderen Ableger, falls ich mich wirklich mal mit meiner Frau ueberschneide, merkt man ja sofort wenn der Soft-Client sich nicht einloggen will.

Phoner hab ich mal probiert und habs wieder entfernt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.