Betamax (voipstunt-Internetcalls) nicht mehr erreichbar

MathiasJ

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2016
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe das Problem,dass ich bei Betamax (voipstunt - internetcalls) nicht mehr über der Fritzbox 6890 cable angemeldet bin.
Ich hatte so etwas schon einmal, weiß aber nicht mehr, wie ich mich wieder anmelden kann. ich weiß nur noch, dass das über deren Webseite eingestellt werden muß.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß,
Mathias
 
ups sorry, mein Fehler FB 6490 cable....
Nun, hat jemand eine Idee, was man machen muß, damit Voipstunt und Internetcalls wieder laufen?
 
Was kommt denn eigentlich als Fehlermeldung?

Die Anleitungen gibt es hier https://www.voipstunt.com/sip und hier https://www.internetcalls.com/sip.

Ein bei mir in meiner Kabel-Zeit aufgetretener Fehler war die Nichterreichbarkeit der SIP-Server wegen der KD-DNS-Server. Das kannst du einfach testen mit "ping sip.voipstunt.com" und "ping sip.internetcalls.com". Bei mir kommt da sip.voipstunt.com [77.72.169.134], sip.internetcalls.com [77.72.169.129])
Als Lösung funktionierten
a) die IP-Adressen direkt statt sip.xxxx.com einzutragen oder
b) gleich alternativen DNS-Server ("Andere DNSv4-Server verwenden") zu verwenden, wie 8.8.8.8 oder 1.1.1.1.
 
Deshalb die Frage nach dem Anbieter, die bisher unbeantwortet ist. :(
 
Wird wohl ein Kabel-Anbieter sein. ;-)
 
Vielleicht hat dein Kabel-Provider seine Kabel-Fritzbox aus der Ferne geändert oder er verhindert die Anmeldung in seinem Netz. Was steht denn dazu in den Ereignissen der Fritzbox?
 
nein, bis jetzt ging es ja.
Ich sah das Problem nach einer Großraumstörung. Da hatte ich 5 tage kein Internet mehr.
Sipgate & Co laufen ja einwandfrei. es geht hier nur um Betamax :(
 
Funktioniert denn das Einloggen ins Kundenkonto über den Webbrowser noch? Eventuell ist ja der Zugang deaktiviert worden.
 
  • Like
Reaktionen: MathiasJ
Genau das war der Grund. Also anmelden und noch mal anmelden. Jetzt ist alles wieder grün.
ich habe mich heute morgen mal auf dumm angemeldet, dann die Fitzbox resettet und alles neu gemacht.
Danach ein Backup der FB gezogen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.