[BETAVERSION] Firmware 1.0.2.3 verfügbar !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halbheld schrieb:
(welche Ports benutzt TFTP wohl so?! *kratzkopf*

Port 69

Eine Möglichkeit, das GROSSE Datum wieder ins Display zu bekommen, anstelle meines Namens und des SIP-Users gibt es nicht? Weiß das zufällig jemand?

Du kannst im Display bei aufgelegtem Hörer Datum oder Uhrzeit haben. Den SIP-User siehst Du eigentlich nur bei abgenommenem Hörer. Wo siehst Du denn den Sip-User ?
 
Mein Display zeigt seit dem Update dies hier an (bei aufgelegtem Hörer im Idle Zustand).

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • fmupdate.jpg
    fmupdate.jpg
    14 KB · Aufrufe: 76
:shock:

das hab ich überhaupt noch nie gesehen :mrgreen: muß ich mich doch glatt mal auf die Suche machen, wo das herkommt.

-- EDIT --

AHA - Erlebnis !

Bei mir ist in den Basic Settings die Option Display Clock instead of Date: auf YES - weil ich die Uhr lieber mag. Wenn man das auf NO stellt, kommt die Datumsanzeige mit dem Usernamen kombiniert im Display - das ist neu. Da wirst Du wohl das große Datum nicht mehr zurückbekommen. Also entweder auf Uhrzeit-Anzeige umstellen (dann steht das Datum dort, wo jetzt die Uhrzeit steht) oder eben damit leben.
 
hi,

betateilchen schrieb:
Bei mir ist in den Basic Settings die Option Display Clock instead of Date: auf YES - weil ich die Uhr lieber mag. Wenn man das auf NO stellt, kommt die Datumsanzeige mit dem Usernamen kombiniert im Display - das ist neu. Da wirst Du wohl das große Datum nicht mehr zurückbekommen. Also entweder auf Uhrzeit-Anzeige umstellen (dann steht das Datum dort, wo jetzt die Uhrzeit steht) oder eben damit leben.

wäre schön wenn auch die Möglichkeit dazukommen würde wie es früher war (nur groß das Datum anzeigen).


Noch 2 allgemeinere Vorschläge:

für mich wäre es von zeit zu zeit praktisch wenn man die Lautstärke im Hörer und im Lautsprecher einzeln verstellen könnte.

werden vielleicht mal Wählregeln eingebaut?

mfg dominik
 
dktz schrieb:
für mich wäre es von zeit zu zeit praktisch wenn man die Lautstärke im Hörer und im Lautsprecher einzeln verstellen könnte.

Das geht doch ? Nur nicht, wenn Du Hörer abgenommen und Lautsprecher gleichzeitig an hast.
 
betateilchen schrieb:
Das geht doch ? Nur nicht, wenn Du Hörer abgenommen und Lautsprecher gleichzeitig an hast.

uj, habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt:

Bsp: Ich telefoniere mit dem Hörer, den stelle ich ganz leise. Dann Telefoniere ich über den Lautsprecher weiter. (Als ich das letzte mal den Lautsprecher benutze war er ganz laut gestellt) Leider ist der Lautsprecher jetzt auch ganz leise, da ich an der Hörerlautstärke rumgestellt habe.

Mfg dominik
 
nomeez schrieb:
Darf ich gleich hier ein paar Kommentare zur neuen Firmware anbringen?

Installation funktionierte ganz gut. 2x Rebooten, wie in der Anleitung beschrieben.
Das Menü gefällt mir, alle Einstellungen die ich brauche sind vorhanden und sinnvoll angeordnet.

Teilweise sind die Texte im Menu schlecht lesbar.
Ich würde eine nicht invertierte Anzeige bevorzugen.
Das Eingabeschema ist etwas gewöhnungsbedürftig:
- Zuerst die Ziffern, dann die Buchstaben. Vom Handy ist man sich das idR. anders gewöhnt.
- Cursor springt nicht direkt zum Eingabefeld.
- Bestätigen einer Eingabe und Anschliessendes OK ist gewöhnungsbedürftig.
während der Eingabe von Text oder Nummern geht schon mal das Backlight aus.

Zeitanzeige im 24H Format braucht kein AM/PM
Das Backlight geht nicht an, wenn man angerufen wird?
Es wird nicht automatisch der Name angezeigt, wenn jemand anruft, dessen Nummer im Telefonbuch ist?
Ruftonlautstärke ist bei einem Reboot wieder auf Standard.
Die Anzeige für Missed Calls verschwindet nicht, nachdem man die Liste angeschaut hat.
Teilweise ist es etwas umständlich aus irgendwelchen Menus über mehrere Back und Exit wieder rauszukommen.

Bei dem Kurztest bis jetzt hab ich noch keine störenden Geräusche oder Echos wahrgenommen, wie ich sie mit Vorversionen hatte.

Aber ich denke die Firmware ist auf dem richtigen Weg, so dass dieses Bananenprodukt endlich mal reif wird.
hi um auf deine letzte aussage zu kommen,habe ich auch erst jetzt mit bekommen,um aus dem menu zu kommen brauchste einfach nur die taste nach links drücken,erst anschauen, clear all,und dann 2 mal button nach links drücken,so finde ich ist es ganz k,geht auch relativ zügig,ansonsten kann ich dir nur zustimmen in den anderen sachen ;-),aber es ist ebend eine beta und das werden die schon noch locker in griff bekommen
 
Downgrade absolut nicht möglich?

Hallo, zwecks Echoproblemen wollte ich wieder mit TFTP Desktop die 1.0.1.9 einspielen aber erhalte immer nur "Error". Ist es defenitiv nicht mehr möglich diese einzuspielen?! Besten Dank für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Firmwarewünsche:
als "Business" Gerät würde ich mir noch wünschen:

- Wahl bei aufgelegtem Höhrer
Also einfach loswählen, ohne die Speaker-Taste, Nummer abschließen entspr. mit der <SEND> oder indem man den Höhrer abnimmt.

- zum Verbinden würde mir die Kombination
<HOLD> Nummer <SEND> evtl Rücksprache <TRNF> - oder Auflegen gefallen

Ich weiß - es geht auch anders, ich fänds halt so schöner ;-)
 
Done schrieb:
Wahl bei aufgelegtem Höhrer

Du hast 4 "Lines" auf dem Telefon. Sei froh, dass es mit der Speaker-Taste schon so funktioniert (und Line 1 als Standart gewählt wird).
Ich könnte mir vorstellen, dass die Speaker-Taste so zum Wählen irgendwann gar nicht mehr funktionieren wird, sondern das du zum Wählen mit aufgelegtem Hörer immer eine der "Line"-Tasten drücken musst.
 
Ist in der 1.0.2.3er Firmware der "Risiko, das Telefon zu töten bei statischer IP konfiguration" Fehler behoben oder immer noch vorhanden? Also, kann man mit der 1.0.2.3er beruhigt wieder auf statisch gehen, oder sollte man es noch auf DHCP lassen sicherheitshalber?

Ansonsten klingt das alles richtig gut! Ich werds mir demnächst mal draufziehen und ansehen :)
 
Mein Telefon steht seit der 1.0.?.9 (oder so) immer auf statischer IP und hat seitdem 2 Updates anstandslos mitgemacht.
 
Die Geschichte mit den statischen IP soll ein Problem der 286/486/BT sein. Beim GXP duerfte der fehlerhafte Stack (IMHO ein Realtec- Problem) gar nicht vorhanden sein.

rsl
 
Betaversion GXP2000

Die Sache mit dem Verlust der Registrierungen scheint tatsaechlich behoben. Waehrend ich frueher mehrmals am Tag ein 'Reset' durchfuehren musste, da immer mal einer der vier Accounts nicht mehr registriert war, ist dies jetzt seit drei Tagen nicht mehr vorgekommen.

Allerdings verschwindet manchmal nach Druecken einer Line- oder Kurzwahltaste das gesamte Display (bei kontinuierlicher Beleuchtung) und erst nach Ziehen der Stromversorgung kommt die Anzeige wieder. Hat das schon jemand beobachtet?
 
hypeter schrieb:
Hallo, zwecks Echoproblemen wollte ich wieder mit TFTP Desktop die 1.0.1.9 einspielen aber erhalte immer nur "Error". Ist es defenitiv nicht mehr möglich diese einzuspielen?! Besten Dank für eine Antwort.

Nein, das geht nicht.
 
betateilchen schrieb:
Nein, das geht nicht.

hi ,habe eine frage,habe gesehen das du SparVoip benutzt,kann ich das auch über mein gxp2000 bzw.allgemein mit einem ip phone,weil ich dort keine daten finde womit ich mich einwählen kann,mir fehlt der servername,wäre cool wenn du mir antworten könnetst ,bis dann
 
ScArfAcE81 schrieb:
hi ,habe eine frage,habe gesehen das du SparVoip benutzt,kann ich das auch über mein gxp2000 bzw.allgemein mit einem ip phone,weil ich dort keine daten finde womit ich mich einwählen kann,mir fehlt der servername,wäre cool wenn du mir antworten könnetst ,bis dann

Ich weiß nicht, in welchem Traum Du das gesehen hast - ich benutze weder sparvoip noch sonstige Finarea Ableger.
 
das hab ich bei dktz gesehen,und was meinst du mit Finarea Ableger. meinst du ist nicht gut???
 
ScArfAcE81 schrieb:
das hab ich bei dktz gesehen

Aha - dann solltest Du nicht unbedingt einen Beitrag von mir zitieren, wenn Du jemand ganz anderen meinst ;-)

und was meinst du mit Finarea Ableger

Voipbuster, Voipstunt, Sipdiscount, Sparvoip .... alles was da eben so rumkreucht.

. meinst du ist nicht gut???

Ich habe jedenfalls mit keinem dieser Anbieter bisher auf Dauer gute Erfahrungen gemacht. Und ich habe keine Lust, alle 10 Tage einen neuen aus dieser Klitsche zu probieren.

Aber langsam werden wir hier offtopic. Zu weiteren Erfahrungen bzgl. dieser Anbieter kannst Du DIch ja im entsprechenden Forum-Bereich hier im Forum umsehen.
 
Eigentlich sollte doch mit der neuen Firmware bei einem verpassten Anruf "x missed Calls" o.ä. im Display stehen. Ist doch so, oder?
Bei mir steht da aber nix. Es blinkt nur ein kleines Symbol links oben im Display. Über die MSG-Taste kann ich mir auch nicht mehr anzeigen lassen wer da angerufen hat :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.