[BETAVERSION] Firmware 1.0.2.3 verfügbar !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holscher schrieb:
Eigentlich sollte doch mit der neuen Firmware bei einem verpassten Anruf "x missed Calls" o.ä. im Display stehen. Ist doch so, oder?

Das funktioniert auch definitv. Vielleciht solltest Du nochmal ein Factory Reset machen und das Telefon neu konfigurieren.
 
hi meine frage,seit dem neuen update,kann ich machen was ich will, ich bekomme bei passwort und bei Authenticate ID: den namen bzw password nicht mehr weck,habe always update ausgeschaltet,wodran liegt das,selbst ein factory reset hat die beiden sachen nicht gelöscht,was ist zu kennt ihr das problem???
 
neuvians schrieb:
Allerdings verschwindet manchmal nach Druecken einer Line- oder Kurzwahltaste das gesamte Display (bei kontinuierlicher Beleuchtung) und erst nach Ziehen der Stromversorgung kommt die Anzeige wieder. Hat das schon jemand beobachtet?

Das ist ein bei Grandstream bekanntes Problem, das aber nur in bestimmten Produktionsserien des GXP2000 auftritt. An einem entsprechenden Fix wird gearbeitet.


McMephistoXXL schrieb:
Wunsch:
- wenn "missed Calls" angezeigt werden, dann wäre es schön, wenn man sich in der Konfiguration irgendwo aussuchen könnte, ob dann das Backlight dauerhaft "on" bleibt oder ob z.B. ein Lämpchen blinkt ...
Ich habe das Backlight so eingestellt, dass es nur bei Anrufen hell wird, aber sonst sehe ich das Display leider kaum ... da entgeht mir schon die Info, dass da ein Anruf war

Auch das ist inzwischen gefixed :D
 
@betateilchen: cool dass das mit den "missed calls" und der Anzeige jetzt gehen soll ... in welcher Version / wann ?

@holscher / betateilchen
Holscher schrieb:
Eigentlich sollte doch mit der neuen Firmware bei einem verpassten Anruf "x missed Calls" o.ä. im Display stehen. Ist doch so, oder?
Bei mir steht da aber nix. Es blinkt nur ein kleines Symbol links oben im Display. Über die MSG-Taste kann ich mir auch nicht mehr anzeigen lassen wer da angerufen hat :-(
betateilchen schrieb:
Das funktioniert auch definitv. Vielleciht solltest Du nochmal ein Factory Reset machen und das Telefon neu konfigurieren.

kann es sein, dass dieses Phänomen auftritt wenn SipDiscount / VoIPBuster etc. auf einem Account am GXP2000 konfiguriert ist ? Ich hatte dies am Anfang des Thread schon mal erwähnt, dass ich GENAU das selbe Problem mit den Finarea Kollegen habe. Es blinkt dann nur links oben das Laustsprecher-Symbol ...
Factory-Reset hilft bei mir nicht

Ciao Peter
 
dktz schrieb:
Hi,
kann man ungefähr sagen wieviele Einträge in das Telefonbuch passen?
MfG Dominik

Das Telefonbuch des GXP2000 kann bis zu 500 Einträge aufnehmen.
 
Missed Calls

Hallo,

nur mal so als kleinen Kommentar, die anzeige von missed calls usw ist ja recht praktisch nur kann in bestimmten Situationen auch weniger praktisch sein.
Wir haben im Büro z.B. teilweise 1 Rufnummer auf 2 Telefone gelegt. Kommt ein Anruf rein, klingeln beide. Geht nun einer von beiden an das Telefon so steht stehen beim anderen die Anrufe als missed calls.

Gruß

Lars
 
ScArfAcE81 schrieb:
hi ,habe eine frage,habe gesehen das du SparVoip benutzt,kann ich das auch über mein gxp2000 bzw.allgemein mit einem ip phone,weil ich dort keine daten finde womit ich mich einwählen kann,mir fehlt der servername,wäre cool wenn du mir antworten könnetst ,bis dann

siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93773
gibt es aber hier im forum noch mehr infos zu wenn du bissel suchst
 
Telefonbuch eintrag suchen

Hi,

betateilchen schrieb:

mir ist aufgefallen, nachdem ich ein paar Nummern umständlich in der Telefonbuch getippt habe:
Es ist nicht möglich zu einem bestimmten Anfangsbuchstaben zu springen. (Wenn ich also ganz viele Leute habe, aber den Anrufen will der mit Z beginnt, so muss ich ganz oft die "pfeil nach unten" - Taste drücken.)

Es wäre schön, wenn es möglich wird, z.B. direkt zu den Einträgen zu springen die mit Z anfangen.

MfG Dominik
 
Das Telefon in der vorliegenden Version ist erstmal nur als BETA anzusehen - da wird sich wohl noch einiges entwickeln. Ich würde deshalb empfehlen, nicht allzuviele Einträge da reinzupacken, solange keine Möglichkeit des Exports / Imports besteht.
 
Wann wir des denn die Finale Version geben? Hat man dazu schon Aussagen (inofizielle) gemacht?

Gruß

RJR
 
Ich denke, das wird noch eine ganze Weile dauern. Übrigens habe ich in den vergangenen 2 Jahren noch nie eine "finale" Version irgendeiner Firmware-Release von Grandstream erlebt.

Was ich aber gerade noch herausgefunden habe:

Man kann die Multi-Function-Keys (früher: Speed-Dial-Keys) auch für das Pickup eines Anrufes verwenden, der auf einem mit "hint" durch Blinken signalisierten anderen Telefon läutet. Das Ganze wird aber derzeit nur auf Asterisk unterstützt, das Telefon schickt dazu beim Drücken der Taste eine Zeichenfolge **${EXTEN} an den Asterisk und man muß diese auf dem Asterisk selbst auswerten mit

Code:
exten => _**X.,1,Pickup,${EXTEN:2}
 
Hallo betateilchen,

ist denn die Version 1.0.2.3 die reguläre Nachfolge Version von 1.0.1.13? Ich dacht die hieße 1.0.1.14? Zumiondest war hier mal im Forum die Rede davon.

Was ist jetzt stand der Ding? Ich bin ein wenig verwirrt.

Gruß

RJR
 
es wird nach der 1.0.1.13 keine weitere Version in der Generation 1.0.1.x geben - die Sache mit 1.0.1.14 war wohl Mutmaßung von Usern (über die Forumssuche konnte ich übrigens nichst unter "1.0.1.14" finden).

Der Entwicklungsstand ist aufgrund der kompletten Umstrukturierung der Firmware nun 1.0.2.x - welche Version da als nächstes "offiziell" wird, steht derzeit noch nicht fest.
 
Hallo betateilchen,

ich habe gehört, dass es kurzfristig eine Firmware geben soll, die die Verschlüsselung unterstützt, ähnlich wie die Snom´s. Ist da was dran ?

Des Weiteren eine Frage zu den "aktuelle Firmware 1.0.2.3". Wir habe massive Problem mit "Hall" während des Gespräches.

Wir nutzen die Grandstream mit einem Asterisk Server. Wie sind da Deine Erfahrungen.
 
Was die Leute immer alles so hören :D Daß das GXP2000 auch Verschlüsselung unterstützen soll, ist z.B. auch auf der Sipgate-Seite nachzulesen :wink: aber ich glaub da noch nicht dran.

Echoprobleme mit GXP2000 an Asterisk kann ich nicht nachvollziehen - sie treten bei mir nicht auf. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.
 
lan4 schrieb:
Des Weiteren eine Frage zu den "aktuelle Firmware 1.0.2.3". Wir habe massive Problem mit "Hall" während des Gespräches.
Hallo,
zuerstmal ein großes Lob an das Forum hier, vorallem an Betateilchen!
Aber auch mir ist mit der aktuellen Beta-Version ein deutlicher Hall/Echo im Hörer aufgefallen.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das beseitigen kann?
Ansonsten ist die neue Firmware wirklich sehr gut gelungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,089
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.