Betrieb eines alten Telefons an der Fritzbox?

scirocco790

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes: Ich habe ein altes Post Mickey Mouse Telefon aus den Achtzigern auf dem Dachboden gefunden. Nun würde ich das gerne wieder in Betrieb nehmen, da es noch in einem sehr guten Zustand ist. Gibt es da eine Möglichkeit dafür? Impulswahl geht ja meines Wissens nach nicht an der FritzBox.
Danke,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert, oder alles nur "Hören-Sagen"?

Also probiert hab ichs noch nicht, aber kann die Box Impuls?

Guude,

sich darüber Gedanken zu machen ist relativ sinnlos....;)

Vorschlag: Einfach an FON1 anstöpseln und nostalgisch lostelefonieren...:p

Danke. Werds testen.

Hi,

also ich hab noch so ein altes 80'er weinrotes 16 Tasten Deutsche-Post Telefon und war überrascht das Impuls an meiner Fritz!Box 7170 funktioniert, mit meiner 7270 hab ich es noch nicht probiert.

Gruß
Zenith

Soweit ich das mal gesehen habe, haben doch die Telefone der 80´er Jahre noch kein TAE Stecker sondern noch die alten weißen Stecker mit den silbernen Pins.

Kann man die auf TAE frickeln?

sich darüber Gedanken zu machen ist relativ sinnlos...
Hhmm, ich halte ein Nachdenken nicht für sinnlos. Wenn einer etwas falsch macht, kommen doch auch schnell Sprüche über soviel Arglosigkeit...
Ein einfaches Ja, es geht wäre wohl viel sinnvoller gewesen...
Schade, dass effmue und Novize dazu nicht in der Lage sind.

Egal, wie alt das Fon ist - warum sollte man die beiden Drähtchen (weiß & braun) nicht in einen TAE-Stecker bekommen? :noidea:

BtW: Hans-Jürgen, warum sollte ich immer alles bis ins Kleinste bestätigen müssen?
Das ist doch nun wirklich kein Aufwand, das mal eben zu probieren. Wenn ich der Meinung wäre, damit mache ich alles kauputt, dann hätte ich das schon geschrieben, aber so...
Und wenn Du mal ein wenig zwischen den Zeilen lesen solltest, steht das schon in Beitrag #2 und #3 drin, dass es geht. ;)
Warum sollte der TE nicht mal das kleinste bisschen Eigeninitiative zeigen?
Klar bin ich in der Lage, dass eindeutig zu bestätigen, aber muss das denn sein? Ich meine NEIN!

@Elsi29
Ja, das ist kein Problem, einfach einen TAE-Stecker besorgen (Baumarkt, Conrad, etc), alten Stecker abschneiden, abisolieren, und in TAE-Stecker klemmen. Die Kabelbelegung muss man wissen, sehen oder per trial-and-error rausfinden.

Gruß
Christian

warum sollte ich immer alles bis ins Kleinste bestätigen müssen?

Wenn jemand vor dem Probieren doch sicherheitshalber fragt, dann ist eine vernünftige Antwort besser als deine. Wenn du keine Lust dazu hast, dann lass es doch einfach mal...Niemand verlangt, dass du Antworten musst.

Ich habe den TE doch damit ermutigt, es mal zu probieren. Was ist denn daran falsch?
(Immer noch besser, als hier in den Thread zu stolpern, nur um zu mosern)
Von daher war meine und effmues Antwort zielorientiert, im Gegensatz zu Deinem Beitrag. :?
Damit aber bitte wieder zurück zum Thema

Schade, dass du keine Kritik verträgst... Ermutigen sieht bei mir anders aus...

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, sondern einfach nur wissen, ob eine FritzBox mit einem alten Analogtelefon das NUR Pulswahl kann (Wählscheibe!) zurechtkommt.
Ich hatte mir hier ein paar Erfahrungswerte von anderen Usern erhofft, die eben so ein Szenario auch haben/hatten.
Zu was gibt es dieses Forum, wenn man keine Fragen stellen darf?

Guude,
[.....]Ich hatte mir hier ein paar Erfahrungswerte von anderen Usern erhofft, die eben so ein Szenario auch haben/hatten.
..also ehrlichgesagt dachte ich, dass Novizes Ansatz und meine Antwort aus post#4 in Verbindung mit meiner Signatur und dem Avatar dir alles gesagt haben sollten. ;)
Ein einfaches Ja, es geht wäre wohl viel sinnvoller gewesen...
..da gebe ich dir ein wenig Recht, ich hatte es halt nur anders ausgedrückt. (Yes Weekend)

[.....]haben doch die Telefone der 80´er Jahre noch kein TAE Stecker sondern noch die alten weißen Stecker mit den silbernen Pins.
Wikipedia schweigt sich zum Einführungsdatum der TAE-Dose zwar aus, aber glaube mir: Die gibt es schon länger...:)
Und im damaligen "Postmonopolumfeld" hatten die freigegebenen Telefone auch immer diesen f-kodierten TAE-Stecker.

[.....]Zu was gibt es dieses Forum, wenn man keine Fragen stellen darf?
Das stimmt. Und ich hoffe deine Frage ist nun ausreichend beantwortet. :p

Ist absolut ausreichend beantwortet! Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.