Hallo @ all!
ich habe ein Problem bei der Konfiguration von zwei Grandstream GXP 1200.
Und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann.
Folgendes:
Ich habe eine FritzBox 5140, an der ein analoges Telefon sowie Fax hängt.
Zwischen Telefon /Fax und Fritz ist noch ein Faxmanager von Conrad, der entscheidet, ob es ein Fax ist oder halt Telefongespräch.
Auf der FritzBox ist auch ein 1&1 VOIP - Zugang konfiguriert. Dies funktioniert auch ohne Probleme.
Zuletzt habe ich mir dann die zwei GXP1200 zugelegt.
Ich möchte, dass diese auch mit dem "normalen" (analogen) Telefon klingeln, wenn ein Gespräch kommt, da diese in anderen Räumen stehen.
Dazu habe ich die gleichen Zugangsdaten verwendet wie in der Fritzbox.
Mit den Grandstreams kann ich raus telefonieren - nur klingelt nix, wenn ich einen Anruf erhalte.
Bevor ich mir die Grandstreams gekauft habe, habe ich extra noch mit der Software SoftPhone von 1und1 probiert, ob ich die gleichen Zugangsdaten nutzen kann. Das war so - bei einem Anruf hat der PC "geklingelt".
In der Fritzbox habe ich schon die Ports 30010 und 5075 UDP freigeschaltet - aber das hilft auch nix.
Wo ist denn da der Trick?
Was kann ich machen, damit es so funktioniert wie ich will?
Ich hänge mal die Konfig von den Grandstreams an den Post - vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Leider finde ich nicht den eintscheidenden Hinweis im Netz.
Folgendes noch:
Bei den Grandstream muss ich bei Ortsgesprächen immer die Vorwahl mitwählen. - Gibt es da irgend eine Möglichkeit die fest zu hinterlegen?
Mir ist leider noch nichts aufgefallen.
Gruß
Stefan
ich habe ein Problem bei der Konfiguration von zwei Grandstream GXP 1200.
Und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann.
Folgendes:
Ich habe eine FritzBox 5140, an der ein analoges Telefon sowie Fax hängt.
Zwischen Telefon /Fax und Fritz ist noch ein Faxmanager von Conrad, der entscheidet, ob es ein Fax ist oder halt Telefongespräch.
Auf der FritzBox ist auch ein 1&1 VOIP - Zugang konfiguriert. Dies funktioniert auch ohne Probleme.
Zuletzt habe ich mir dann die zwei GXP1200 zugelegt.
Ich möchte, dass diese auch mit dem "normalen" (analogen) Telefon klingeln, wenn ein Gespräch kommt, da diese in anderen Räumen stehen.
Dazu habe ich die gleichen Zugangsdaten verwendet wie in der Fritzbox.
Mit den Grandstreams kann ich raus telefonieren - nur klingelt nix, wenn ich einen Anruf erhalte.
Bevor ich mir die Grandstreams gekauft habe, habe ich extra noch mit der Software SoftPhone von 1und1 probiert, ob ich die gleichen Zugangsdaten nutzen kann. Das war so - bei einem Anruf hat der PC "geklingelt".
In der Fritzbox habe ich schon die Ports 30010 und 5075 UDP freigeschaltet - aber das hilft auch nix.
Wo ist denn da der Trick?
Was kann ich machen, damit es so funktioniert wie ich will?
Ich hänge mal die Konfig von den Grandstreams an den Post - vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Leider finde ich nicht den eintscheidenden Hinweis im Netz.
Folgendes noch:
Bei den Grandstream muss ich bei Ortsgesprächen immer die Vorwahl mitwählen. - Gibt es da irgend eine Möglichkeit die fest zu hinterlegen?
Mir ist leider noch nichts aufgefallen.
Gruß
Stefan