Betrieb von sipphone-Nummern in Fritzbox

djdelmundo

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe zusätzlich zu einem Account von Sipgate nun noch eine US-Telefonnummer und folgende Daten bekommen ?

Wie müssen diese richtig in die Fritzbox eingegeben werden:

Anbieter ist sipphone.com

Kann mir jemand sagen, wie genau ich die Daten in die Fritzbox eingeben muss ?
Iich habe nur folgende Daten von sipphone bekommen:

Meine virtuelle Rufnummer (die man kostenpflichtig registrieren muss, damit man sie ein jahr nutzen kann): 1-302-294-XXXX

Gizmo Project name: XXXX
SIP number
1747183XXXX
Proxy Server
proxy01.sipphone.com
Proxy Server Port
5060

Es haut aber nicht hin.
Kann mir jemand helfen und exakt sagen, wie das eingegeben werden muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das so hier stehen:

SipPhone.jpg

Hoffe das hilft dir weiter!


Gr. Wopper
 
Ok, Frage noch: Was gibst Du als Kennwort ein ?
Man bekommt doch gar keines oder ?

Wieso Proxy bei Registrar ?
Funktionieret das bei Dir ?

Und muss man die Sip-Nummer eingeben und nicht die virtuelle ?

Sieht bei Dir nämlich so aus
 
Hallo djdelmundo,
kannst Du Deinem Thread mal bitte einen aussagekräftigen Titel verpassen?
In diesem sollte Deine Frage aus kurze Zusammenfassung auftauchen. Ein Titel wie der obige ist nicht aussagekräftig und widerspricht den von Dir vor kurzem erst abgenickten Forumsregeln.
Also: 1.Beitrag"=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern
Danke
 
@novize

Titel geändert, sorry.
Weisst Du vielleicht eine Antwort auf meine Frage ?
 
Ich nicht, aber vielleicht verirrt sich nun ein wissender User in diesen Thread.
 
djdelmundo schrieb:
Ok, Frage noch: Was gibst Du als Kennwort ein ?
Man bekommt doch gar keines oder ?

Wieso Proxy bei Registrar ?
Funktionieret das bei Dir ?

Und muss man die Sip-Nummer eingeben und nicht die virtuelle ?

Sieht bei Dir nämlich so aus

Ich würde das hier nicht reinschreiben, wenn es nicht gehen würde, der Account ist bei mir registriert.
Natürlich brauchst du ein Passwort, du solltest eine "Welcome to SIPphone!" Mail von Sipphone erhalten haben da steht alles drin!
Die Internetnummer ist erst mal zweitrangig, egal was da steht muß sich der Account erstmal in der Box registrieren.


Gr. Wopper
 
sorry aber ich habe kein passwort bekommen.

Hndelt es sich um das gleiche passwort, mit dem ich mich auch in mysipphone einloggen muss ?
 
Ja, ist das selbe, bei mir eine 6-stellige Zahl.

Gr. Wopper
 
Hallo Gr. Wopper,

ich habe mir nun auch mal ein Benutzerkonto bei www.gizmoproject.com
eingerichtet. Und auch promt eine sip-Nummer zugeteilt bekommen:

174718xxxxx

In meiner Fritzbox (siehe Signatur) habe ich die dann auch mal eingerichtet. Unter Übersicht habe ich dann auch geschaut, ob die sip Nummer registriert ist - bis dahin alles gut, aber wie erreiche ich diese Nummer denn nun???

001-747xxxxxxxxxxxx (Rufnummer nicht verfügbar)
01-747xxxxxxxxx (das wäre ja eine deutsche Handynummer) eher wohl nicht!
174718xxxxx (Rufnummer nicht verfügbar)

Habe vom Handy (Laufzeitvertrag) und auch Festnetz versucht - beide male ohne Erfolg
 
@djdelmundo
Passwort für die SIP-Anmeldung in der Fritzbox ist das selbe, dass du für den Login auf der Sipphone Webseite benutzt. Ich nutze die gleichen Einstellungen wie Wopper und sipphone funktioniert bei mir tadellos.

@hello
Diese Nummern kann man nicht über Festnetz erreichen. Das ist keine Telefonnummer sondern eine SIP-ID. Also kannst du die nur über sip:[email protected] erreichen. Wenn du auf deinem Sipphone/Gizmo Account vom Festnetz aus erreichbar sein möchtest musst du dir eine Call-In Nummer kaufen. Gibt es aus fast jedem amerikanischen Vorwahlbereich und noch aus ein paar anderen Ländern (aber nicht Deutschland). Ich habe zwei Call-In Nummern (siehe Signatur) und es funktioniert einwandfrei.

Grüße
Christoph
 
Also komm ich nicht drumrum,

eine Nummer zu kaufen, oder?

Ist das nicht schade, gibt es denn keine Möglichkeit über eine amerikanische - besser noch Kanadische Festnetznummer erreichbar zu sein - ohne Geld zu investieren???
 
Sind 35$ für 12 Monate wirklich zu viel Geld? Wenn du es aber wirklich kostenlos haben willst, schau mal www.ipkall.com. da gibt es kostenlose Washington State Rufnummern, die man auf ein existierenden SIP-Account bei einem anderen Anbieter (in deinem Fall Sipphone) umleiten kann.

Grüße
Christoph

PS: Einmal hier geschaut und du hättest das auch selber rausfinden können http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=377

Grüße
Christoph
 
bei dem schwachen USD ist das wirklich eine Überlegung wert! Sind ja bald nur zwei Euronen je Monat. Ich werde es aber mal nicht mehr machen, da ich sie eh nur vier Wochen lang brauche! Und deshalb nicht so wichtig ist!
 
Es gibt auch 3-Monats Optionen. Das wäre vielleicht interessant für dich.

Grüße
Christoph
 
Danke Herr Gr. Wopper,

ich bin jetzt nur etwas überreizt, blicke nicht mehr ganz durch
und doch werde ich mich mal demnächst
genauer damit beschäftigen!

ps: Jedesmal wenn ich ihren User-Name lesen,
muss ich an einen Doppelwopper von Burgerking denken - :rolleyes: hier gibt es aber leider nur die Mitbewerber mit dem M im Namen :heul:

Sonst hätte ich ständig Heißhunger stillen müssen, sobald ich den Threat hier gelesen hätte
 
Hello helllo!

Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber deswegen brauchst du mich nicht zu siezen.

Aber stimmt - man könnte auch "Großer Whopper" lesen, wenn du das einmal so drin hat, kannst du nix machen! :blonk:

Dabei meine ich doch nur "Gruß von Wopper" bin nur zu faul. :ziggi:


Gr. Wopper
 
Sorry, dass ich nochmal nachhaken muss, aber ich bekomme die Einstellung auf meiner Fritzbox einfach nicht zum laufen.

Ein JPG meiner Einstellungen habe ich angehängt.

Wenn ich nun die Rufnummer anrufe bekomme ich die Meldung, dass der Nutzer 'offline' ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    121.5 KB · Aufrufe: 26
Beim Benutzernamen auch die 1747XXXX Nummer, Passwort ist das gleiche wie das Passwort für die Webseite und Proxy bleibt leer. So ist es bei mir konfiguriert und funktioniert.

Grüße
Christoph
 

Statistik des Forums

Themen
244,892
Beiträge
2,220,176
Mitglieder
371,623
Neuestes Mitglied
drswalihkmusa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.