Bezeichnung der DECT-Mobilteile an gefritzter W920V

doublyou

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei meinen Mobilteilen knackt es nicht - meine W920V muss wohl ein Montagsprodukt sein :D - oder liegt es daran, dass die Basis in einer Umgebungstemperatur unter 16° arbeiten muss?

Im Vergleich dazu habe ich ein nur kosmetisches Problem:
  • ich habe zwei Mobilteilen neben der Basis (im kalten Keller stehend) bei der Anmeldung über den DECT-Taster auf der Rückseite
    der W920V im Anmeldeverfahren Klarnamen (in diesem Fall 'Flur' und 'Sohn') verpassen können, die auch im Display der Mobilteile angezeigt werden. Gut so!

• da mein PC im DG steht und es da wesentlich wärmer ist, habe ich die anderen Mobilteile vor dem PC sitzend über das fb-GUI angemeldet - ging sogar bei Zwischenschaltung des Repeaters,

• auch dabei habe ich den Mobilteilen Klarnamen gegeben - wie DG (Dachgeschoß), Tochter und Keller,

• aber: im Display der Mobilteile wird nicht etwa DG, Tochter oder Keller angezeigt, sondern MSN A (auf zweien), oder MSN B.
:confused:
Und das besonders blöde ist: der DECT-Taster an der Basis funktioniert nicht mehr, wie eich jetzt feststellte, als ich ein neues Mobilteil anmelden wollte (Austauschgerät, weil sich ein Mobilteil nicht mehr auflud).

Frage nun: Wie schaffe ich es, dass alle Mobilteile in ihrem Display ihren Klarnamen zeigen?

Im Menu der Mobilteile gibt es die Möglichkeit die MSN-Einstellungen zu verändern - kann aber nur von MSN 1 auf MSN 2 oder MSN X umstellen.

Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe zwei 500i an einem gefritzten Speedport. Im Menüpunkt MSN Einstellungen kannst Du den angezeigten Namen verändern. Jedes Mobilteil hat eine eigene MSN (A, B usw.) zugewiesen bekommen. Du bekommst nur mit dem "richtigen" Mobilteil Zugriff auf die MSN Einstellungen, wo Du dann den Namen ändern kannst.
Das ist umständlich, weil man nicht sehen kann, welches Mobilteil welche MSN hat. Probiere es einfach aus. Wenn Du versuchst Einstellungen einer "falsche" MSN zu ändern, springt das Menü zurück.

Viel Spaß

master_q

PS. wie ist die Sprachqualität?

'faslche' MSN

Danke, das war der entscheidende Hinweis:
Wenn Du versuchst Einstellungen einer "falsche" MSN zu ändern, springt das Menü zurück.
Ich war über diesen Punkt nie hinausgekommen, weil das Menue immer zurück sprang - ohne Erklärung. Useability = 0 :mad:
Also nocheinmal zusammenfassend: im Mobilteil die das Menue "MSN Einstellungen" die Option "MSN einrichten wählen, dann - ganz wichtig - aus den angebotenen MSN (bei mir MSN A bis E) die einzig richtige :confused: mit <ok> auswählen - erst dann gelangt man in des Menue, in dem man den Benutzernamen ändern kann, der dann auch im Display angezeigt wird. Warum man die Entwickler für den ordinary user den Zwischenschritt 'Auswahl der MSN' eingebaut hat, wo doch der user die anderen MSN-Einstellungen gar nicht ändern können sollen weiss der Himmel.
wie ist die Sprachqualität?
Kein Problem, habe allerdings einen ISDN-Telefonieanschluß und einen DECt-Repeater (siehe Signatur). Die Knackgeräusche und Echo werden m.W. nur für analoge Anschlüsse berichtet.
Besten Dank noch einmal.

Also ich habe auch seid ein paar Tagen den Speedport w920v an einem ISDN Anschluß angeschloßen und kann nur sagen seid dem ich darüber Telefoniere höre ich öfters mein eigenes Echo und mein gegenüber beschwert sich des öfteren über KNACKGERÄUSCHE !!!
Kann man die irgendwie beseitigen ??

Gruß Looo

Hallo Looo,
da gibt es hier sehr viel einschlägigere Threads wie den hier zur gefritzten W920V und den hier zur originalen FB 7270 - sie haben beide den gleichen DECT-Teil.
Gesetzmäßigkeiten lassen sich dann doch nicht ausmachen. Entweder habe ich tatsächlich - s.o. - einen Montags-Speedport bekommen - oder es funtkioniert nur und ausschließlich mit der von mir betriebenen Kombination oder es funktioniert halt nach dem Zufallsprinzip ....
Einige der Forennutzer sind davon so genervt, dass sie den DECT-Teil ausstellen und einfach ein ISDN-DECT-Telefon an den Speedport-SO-Anschluss anhängen ...
Viel Spass beim Tüfteln ...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.