Hallo, ich habe auf meiner fritz.box 7270 jetzt auf die Firmware 54.04.70 aktualisiert. Nun wollte ich wie zuvor gewohnt den bftp laufen lassen um mehere ftp-user nutzen zu können. Allerdings scheint der Port 21, obwohl ich ftpd mit killall -9 ftpd beendet habe noch besetzt zu sein.
ftpd scheint noch irgendwie zu lauschen, denn wenn ich eine ftp-Anfrage mache dann startet ein prozess von ftpd.
Ich kann also mein bftpd (von tecchannel.de) nicht starten, da er auch auf Port 21 will.
Ich sehe zwei Möglichkeiten. 1. Irgendwie ftpd wirklich zur Ruhe bekommen, so dass ich wie früher Port 21 nutzen kann
oder
2. bftpd auf einen anderen Port legen.
zu 2. habe ich schon einmal probiert mit Teilerfolg: Verbindung klappt so weit bis das Verzeichnis angezeigt werden soll:
Antwort: 227 Entering Passive Mode (169,254,2,1,9,4)
Status: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.
Beim Passive Mode scheint es also schief zu laufen.
Jemand eine Idee, wie ich 1. oder 2. lösen kann.
Danke für die Hilfe.
JonnyBeee
ftpd scheint noch irgendwie zu lauschen, denn wenn ich eine ftp-Anfrage mache dann startet ein prozess von ftpd.
Ich kann also mein bftpd (von tecchannel.de) nicht starten, da er auch auf Port 21 will.
Ich sehe zwei Möglichkeiten. 1. Irgendwie ftpd wirklich zur Ruhe bekommen, so dass ich wie früher Port 21 nutzen kann
oder
2. bftpd auf einen anderen Port legen.
zu 2. habe ich schon einmal probiert mit Teilerfolg: Verbindung klappt so weit bis das Verzeichnis angezeigt werden soll:
Antwort: 227 Entering Passive Mode (169,254,2,1,9,4)
Status: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.
Beim Passive Mode scheint es also schief zu laufen.
Jemand eine Idee, wie ich 1. oder 2. lösen kann.
Danke für die Hilfe.
JonnyBeee