- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallöchen ...
nicht lachen, ich habe da ml ne ganz dumme Frage:
Hab jetzt diesen bftpd server auf meiner7170. Wie kann ich den ftp server denn ansprechen? Und auf was kann ich über ihn zugreifen?
So, inzwischen kann ich unter anderem mit FilleZilla innerhalb des Netzwerkes auf den FTÜ Server in der Box zugreifen.
Allerdings lassen sich da keine Dateien hin und her schieben. Was kann man machen das das geht?
Und was immer noch nicht geht: Ich kann auf den FTP Server nicht vom Internet aus zugreifen. Habe aber in den Forwardrules folgendes eingetragen:
"tcp 0.0.0.0:1234 0.0.0.0:21 # Freigabe FTP extern",
EIgentlich sollte ich doch auf den FTP der Box kommen wenn ich dem FTP Client den Port 1234 gebe oder?
Dann noch ein Prob.
Ich habe versucht dropbear für den SSH in nen USB STick kopiert der immer in der Box steckt.
Und versuche nun den dropbear nicht aus dem Netz zu laden sondern von USB mit
/var/media/ftp/LEXRPLUGDRIVE-Partition-0-1/dropbear
das scheint aber nicht zu gehen. Den bftpd läd die Box aber anstandslos vom USB.
Woran kann das liegen?
Fragen über Fragen ... hoffentlich auch ein paar Antworten?
Wäre nett von Euch!!
lG
M
nicht lachen, ich habe da ml ne ganz dumme Frage:
Hab jetzt diesen bftpd server auf meiner7170. Wie kann ich den ftp server denn ansprechen? Und auf was kann ich über ihn zugreifen?
So, inzwischen kann ich unter anderem mit FilleZilla innerhalb des Netzwerkes auf den FTÜ Server in der Box zugreifen.
Allerdings lassen sich da keine Dateien hin und her schieben. Was kann man machen das das geht?
Und was immer noch nicht geht: Ich kann auf den FTP Server nicht vom Internet aus zugreifen. Habe aber in den Forwardrules folgendes eingetragen:
"tcp 0.0.0.0:1234 0.0.0.0:21 # Freigabe FTP extern",
EIgentlich sollte ich doch auf den FTP der Box kommen wenn ich dem FTP Client den Port 1234 gebe oder?
Dann noch ein Prob.
Ich habe versucht dropbear für den SSH in nen USB STick kopiert der immer in der Box steckt.
Und versuche nun den dropbear nicht aus dem Netz zu laden sondern von USB mit
/var/media/ftp/LEXRPLUGDRIVE-Partition-0-1/dropbear
das scheint aber nicht zu gehen. Den bftpd läd die Box aber anstandslos vom USB.
Woran kann das liegen?
Fragen über Fragen ... hoffentlich auch ein paar Antworten?
Wäre nett von Euch!!
lG
M
Zuletzt bearbeitet: