bftpd mit neuer Firmware funktioniert nicht

Ferbie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich hatte bisher auf meiner Fritzbox 7270 den bftpd als FTP-Server laufen. Nachgeladen habe ich diesen in der debug.cfg, vom USB-Stick.
Nach dem Flashen der letzten "all in one" Firmware habe ich auch den FTP-Server wie gehabt installiert. Benutzermane und Passwort in der passwd abgelegt und fertig.
Leider habe ich aber folgendes Problem:
Der FTP-Server läuft, zeigt aber alle Verzeichnisse als Dateien an. Somit ist kein navigieren im Dateisystem möglich.
Ich habe schon einiges probiert, ist nicht zum laufen zu bekommen.

Vieleicht habt Ihr noch eine Idee!

Danke!

benutzt du den freetz??(signatur könnte helfen)

Das müsste daran liegen, dass die neue "All In One" Labor auf uClibc 0.9.29 basiert und die meissten dynamich verlinkten Binaries jedoch noch genen die "alte" uClibc 0.9.28 kompiliert sind und daher diese benötigen.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
benutzt du den freetz??(signatur könnte helfen)

Nöö, da bin ich gerade am lesen, was freetz betrifft. Ist also noch nicht installiert.

-> Werde mal an der SIG arbeiten!

By

[Beitrag 2:]
Das müsste daran liegen, dass die neue "All In One" Labor auf uClibc 0.9.29 basiert und die meissten dynamich verlinkten Binaries jedoch noch genen die "alte" uClibc 0.9.28 kompiliert sind und daher diese benötigen.

Und was bedeutet das in deutschem Geld? Muss wohl auf eine entspechende Version von bftpd warten, oder?

Der bftpd müsste lediglich mit einer 0.9.29'er Toolchain neu kompiliert werden ... in Deutsche Mark heisst das: Du brauchst ein anderes Binary ;-)

Dachte ich mir, ich glaube, ich muß mich mehr mit Linux beschäftigen, ich brauch das im Job sowieso immer öfter. Und zu hause erst.........

Gibt's schon ne neue Version? Wer hat das eigentlich verbrochen?

By

am besten du nimmst freetz...der compiliert dir das dann...allerdigns noch nicht für die aktuelle all in one version...aber die anderen sind ja ach nicht übel...;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1