bftpd nur 1x holen? Geht wget auch vom NAS?

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Mit folgenden Zeilen habe ich bftpd auf meine FB Fon WLAN 7050 bekommen:
Code:
#get FTP server files
cd /var/tmp
wget http://username:[email protected]/bftpd
wget http://username:[email protected]/bftpd.conf
chmod +x bftpd
chmod 777 bftpd.conf

#add username and password hash for fritzbox to passwd
echo "fb1:xxxxxxxxxxxxx:0:0:root:/:null" >> /var/tmp/passwd

#start bftp daemon
/var/tmp/bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf
bftpd und bftpd.conf sind damit auf meiner Fritzbox und der bftpd läuft auch.

Fragen:
1. Könnte ich jetzt in der debug.cfg alle Zeilen auskommentieren - außer natürlich den bftpd-Start? (weil ja alles schon da ist)

2. Wie kann ich bftpd, openvpn etc. von einem NAS (NSLU2) abholen?
Das NSLU2 hat die IP 192.168.178.3 (DHCP off), aber keinen Web- oder FTP-Server.
Kann ich mit wget trotzdem die nötigen Dateien für bftpd, openvpn etc. vom NAS holen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Feierabend und Feiertag!

agent.orange schrieb:
Fragen:
1. Könnte ich jetzt in der debug.cfg alle Zeilen auskommentieren - außer natürlich den bftpd-Start? (weil ja alles schon da ist)
Beim nächsten Reboot der Box sind sie weg, und werden nach dem Auskommentieren auch nicht wieder geladen.
agent.orange schrieb:
Indem Du wie bereits hier geraten auf dem NAS einen Dienst (Webserver o.ä.) installierst, den die FritzBox unterstützt. Denn in die Fritz einen Mod einzuspielen, um dann Mods intern laden zu können ist doch irgendwie "von hinten, durch die Brust ins Auge". Und wenn ich mir so anschaue, was alles auf dem NSLU2 möglich ist, ist das sicher der einfachere Weg.

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
agent.orange schrieb:
Das NSLU2 hat die IP 192.168.178.3 (DHCP off), aber keinen Web- oder FTP-Server.
Kann ich mit wget trotzdem die nötigen Dateien für bftpd, openvpn etc. vom NAS holen?

Da du Unslung drauf hast, hast du sicher auch einen Webseerver auf deiner Slug. Oder was glaubst du, wer das Webinterface an deiner Browser ausliefert? ;)

MFG pTweety

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi