Bier holen mit der 6360 und ISDN-Telefonanlage?

Nero

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gehört das man mit der FritzBox an den angeschlossenen Telefonen "Bier holen" kann.

Befehl, wenn ich das richtig gelesen habe ist #96*6*, oder?

Ich habe hinter meiner 6360 eine ISDN-Telefonanlage (Eumex800V) per internem ISDN-Bus angeschlossen und daran 8 analoge Telefone. Leider konnte ich weder mit einem direkt an die FB angeschlossenem Telefon noch von einem Telefon der ISDN-Anlage "Bier holen" an den an ISDN-Anlage angeschlossenen Apparten auslösen.

Was kanns sein?

Uwe

Gerade ebend erst probiert.... nix passiert... bin dann selbst in den Keller gelaufen...

Nee, im Ernst:
Was für ein Ton kommt dann eigentlich nach der Eingabe am Telefon?

Uwe

Kann es sein, daß Deine TK die entsprechenden Keypad-Sequenzen nicht an ihr Amt - sprich FritzBox - weiterleitet? Dann kann natürlich nichts angezeigt werden. Dazu mußt Du dann mal die Bedienungsanleitung konsultieren. Ob die Kabelbox das überhaupt noch in der Firmware hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Telefonmännchen

Die Lösung ist doch viel einfacher:
Wie willst Du denn auf den Bier-Armut im Kühlschrank hingewiesen werden?
Du hast kein ISDN-Fon mit Display an der Fritz (oder der dahinter geschalteten TK-Anlage) dran, sondern nach Deiner Schilderung nur eine TK-Anlage mit 8 analogen Fons...

Hallo,
ich glaub ich habs kapiert.
Bei den Beschreibungen, die ich beim googeln gefunden habe, stand leider nichts von ISDN-Telefonen... schade eigentlich, wäre ein netter Gag für das neue Telefon meiner Eltern geworden....

Uwe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.